Für einen Petticoat Organza verwenden?

8 Antworten

Ein richtiger Petticoat (wie in den 60 ern) ist aus einem speziellen (starren, steifen) Material gemacht. Organza ist eigentlich zu weich. Ich vermute dieses steife Material ist aber auch unbequem gewesen. Ja, Tüll könnte ich mir vorstellen - aber mit Gewissheit kann ich das nicht sagen. Vielleicht gibt es irgendwo im Netz speziellen Petticoatstoff ??? Gib das doch mal ein.

Reinseidener Organza ist recht teuer, ich würde Tüll empfehlen, der bleibt konstant.

Hi, bitte nimm keinen Tüll. Der ist wohl billig, bei den Mengen die Du brauchst, aber der sertz sich unglaublich schnell zusammen und dann ist das ganze Volumen dahin. Organza ist wohl geeignet, der ist leicht, schimmer schön und ist auch relativ günstig zu haben. Den richtigen Petticoat-Stoff gibt es nur in schwarz und weiß, ist scheiß teuer und schlecht zu nähen, auch kratzen die Schnittkanten wenn Du sie nicht einfässt, allerdings brauchst Du auch nicht so viel, weil der wirklich steif fällt. Mein letzter Petticoat war aus einem Faservlies von Freudenberg, welches man auch für Lampenschirme nimmt. Google mal, ferner gibt es dies in bereits vielen Farben, muss nicht versäubert werden und steht wie eine Eins. Brauch allerdings viel Platz im Schrank. Viel Glück und liebe Grüße

Hat heute ein Friseur im Hbf Hannover geöffnet?

Hallo ihr Lieben:-)

Weiß einer von euch, ob heute im Hbf Hannover ein Friseur geöffnet hat?

Meine Haare haben durch das Färben seit gestern einen starken Orangenenstich und sehen nicht so aus wie ich es wollte.

Jetzt brauch ich heute unbedingt noch Hilfe, denn so kann ich unmöglich zur Arbeit:(

Und wieder dunkel überfärben möchte ich ungerne.

Vielen Dank schonmal😊

...zur Frage

Sitzkissen nähen- Welche Füllung?

Hallo ihr Lieben.. Da die Grillsaison langsam wieder losgeht, würde ich gerne für die Balkonmöbel Sitzkissen selber nähen. Habe mir auch schon eine Anleitung rausgesucht von welchen die meiner Vorstellung entsprechen. (Hier der Link: http://www.basteldichblue.com/Basteln/basteln-1234-sitzkissen-mit-matratzeneffekt.deco ) Jetzt frage ich mich: Laut Anleitung sollen sie mit Füllwatte gefüllt werden. Ist das sinnvoll? Ich meine, wird die nicht nach einigen Malen wo jemand drauf sitzt klumpig? Wenn ich mir die Arbeit mache, sie zu nähen, dann sollen sie schon eine Weile halten. Wäre dann Schaumstoff als Füllung sinnvoller? Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der damit Erfahrung hat und mir Tipps geben kann. Wäre super.. :)

...zur Frage

Per Hand Organza an einen Rock nähen

hi, also ich wollte meinen Rock ein bissl aufhübschen und dachte mir, dass ich ein stück organza annähe, dass das gerafft aussieht. leider muss ich das per hand machen ( hab keine nähmaschine ) habt ihr ein paar tipps dazu?

Lg Julia

...zur Frage

Wie nähe ich einen Petticoat (fluffiger Unterrock)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?