Für einen Monat Kfz abmelden?

8 Antworten

Unter gewissen Umständen kann es sich schon lohnen! Kommt auf die Höhe deiner Versicherung und KFZ-Steuer an. Die Gebühren dürften für An- und Abmelden ca. 60 EUR zusammen kosten.

Ich denke, dass sowohl die Ab- als auch die Neuanmeldung gewisse Gebühren kostet. Die sollte man mit der eingesparten Steuer und Versicherung gegenrechnen.

Nein, da die Ab- und Wiederanmeldung ja auch Geld kostet und das kann leicht mehr sein, wie die Versicherung und die Steuer für den einen Monat

Jetzt Saisonkennzeichen noch anmelden?

Moin, Ich würde gerne mein Auto von der ganzjährigen Anmeldung auf Saison ändern lassen und gerne dann April bis Oktober fahren. Ich will also auch noch diesen Monat ausnutzen. Geht das?

Kann ich jetzt zur Zulassungsstelle und das Saisonkennzeichen holen, diesen Monat noch nutzen, dann pünktlich zum 31.10. das Auto in den Winterschlaf schicken und zum April wieder aufwecken?

Gruß und Dank für die Antworten!

...zur Frage

Nächsten Monat für 1 Monat Führerschein abgeben, weil ich zu schnell gefahren bin. Jetzt mit Handy am Steuer erwischt. Was erwartet mich?

Hallo,

Ich muss meinen Führerschein nächsten Monat für einen Monat abgeben, weil ich zu schnell gefahren bin und wurde gestern mit Handy am steuer erwischt. Ich habe insgesamt 3 Punkte und es würden 4 sein, wenn der Punkt jetzt wegen Handy am Steuer dazukommt. Wird die Geldstrafe höher sein, weil ich meinen Führerschein nächsten Monat abgeben muss? Verlängert sich das Fahrverbot? Ich bin schon aus der Probezeit raus.

Danke im Voraus für die Antworten 

...zur Frage

KFZ von Vater abmelden

Guten Morgen, wir würden gerne unser Auto abmelden. Allerdings ist das Auto auf meinen Schwiegervater gemeldet, welcher im Urlaub ist noch 2 Wochen. Können wir nur mit dem KFZ Schein das Auto abmelden? Der Brief ist nämlcih bei der Bank. Kann mir das jemand sagen? Danke und Gruß

...zur Frage

Fahrverbot von jeweils einem Monat?

Hallo, ich hab zwei unabhängige Fahrverbote von jeweils einem Monat bekommen. Muss ich jetzt meinen Führerschein für zwei Monate abgeben? Hab mehrere Artikel gelesen indem es Fälle gab, wo der Führerschein nur einen Monat abgegeben wurde.

...zur Frage

kann man ein auto abmelden ohne kfz-schein und ohne Kennzeichen?

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin Eigentümer eines Fahrzeugs, meine Tochter Halterin. Versicherunsnehmer bin ich. Mein Verhältnis zu meiner Tochter ist im Moment zerrüttet. Sie kann und will die Versicherung nicht bezahlen. Sie will das Auto aber nicht abmelden. Ich habe also weder Kfz-Schein noch die Kennzeichen. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit, als das Auto abzumelden. Was kann ich tun?

...zur Frage

KFZ-Abmeldung ALLIANZ

Hallo,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Abmeldung eines KFZ bei der Allianz!!!

Und zwtar, ist es nötig das Auto bei der KFZ-Zulassungsstelle abzumelden, damit man von den Pflichten bei der Allianz abmelden?

Mein Sachbearbeiter hat gesagt, dass ein Kaufvertrag ausreicht, um von den Zahlungspflichten befreit zu sein.

Jetzt habe ich eine Nachzahlungsrechnung bekommen, obwohl ich das Auto bereits vor 4 Monaten verkauft habe + Kaufvertrag eingereicht. Das Auto wurde aber vom Käufer erst vor einem Monat umgemeldet. Die haben doch gar kein Recht darauf nochmal ne Rechnung zu schicken, wenn die den Kaufvertrag haben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?