Jobwechsel - wann kündigen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dein AG den Vertrag nicht verlängert hast Du in jedem Fall Anspruch auf ALG I.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nicht kündigen, dein Vertrag läuft ja aus. Wenn sie dir eine Verlängerung anbieten sagst du einfach, dass du dort nicht weiter arbeiten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vertrag läuft aus, wenn du kündigst, dann gibt es kein Geld von der Arge.

Am letzten Tag sagen Oder wenn du noch Urlaub hast am letzten Arbeitstag

Schluß, keine Verlängerung. Der Vertrag läuft aus.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Wen du Anspruch auf Arbeitslosengeld erworben hast  steht es dir auch zu wen du arbeitslos wirst auch wen es das erst im Nachhinein gibt also zb am 31.07.für Monat 07.

2 Schaue mal in deinem vertrag  wie lange die  kündiegungszeit ist zb ob sie 14 tage oder 4 Woche ist. und erst dan  würde ich kündiegen vieleicht zur sicherheit 1 tag eher und zum 30.06.aber  vorher wäre es gut mit dem zuständigen Berater das im Amt zu  besprechen den   sonst könnte es zu einer sperr zeit kommen zb kanst du dort ja auch sagren das du ausgeruht deine ausbildung anfangen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
06.03.2017, 11:22

Schaue mal in deinem vertrag  wie lange die  kündiegungszeit ist zb ob sie 14 tage oder 4 Woche ist.

Eine Kündigungsfrist von 14 Tagen nach der Probezeit kann nur tarifvertraglich vereinbart werden.

Außerdem ist die Kündigung eines befristeten Arbeitsverhältnisses nur erlaubt, wenn die Kündigungsmöglichkeit ausdrücklich vereinbart wurde; ansonsten endet der Vertrag "automatisch" mit dem Ende der Befristung; ein Arbeitnehmer muss dann also nicht kündigen.

zb kanst du dort ja auch sagren das du ausgeruht deine ausbildung anfangen möchtest.

Glaubst Du im Ernst, mit dem Argument "ausgeruht [eine] ausbildung anfangen" zu wollen, könne man selbst kündigen und eine Sperre umgehen?!?!

0

Was möchtest Du wissen?