für eine werdende Mutter ein ganz persönliches Geschenk gesucht...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo, also ich hab einer guten freundin zur geburt einen 50,- gutschein von dm geschenkt und die fand das klasse... das wird ja dann eh das 2. zuhause ;-) wenn es aber etwas persönlicheres sein soll - und für die mutter... (das leben ändert sich ja drastisch) dann schenk ihr einen mädelsabend nach 6 monaten braucht sie den bestimmt - mal rauskommen... was ich bei urbia hier gesehen habe, fand ich auch super http://www.urbia.de/kooperationen/geschenke-finden-mit-urbia-de-und-danato. Da sind persönliche Strampler dabei, Nuckelflaschen mit dem Geburtsdatum und Namen drauf - fand ich auch sehr schön... und die sind aus Glas also nix mit Schadstoffen...

Hoffe, konnte helfen.

LG Marie

Also so wie ich das verstehe, willst du ihr dann zur Geburt was schenken, oder? Da würden mir spontan einfallen:

CD "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey: Meiner Meinung nach die schönsten Lieder über Kinder, die es gibt.

Buch "Sanfte Hände" von Frédérick Leboyer: Ein wunderschönes Buch über Babymassage (dazu kann man auch gut ein Babyöl schenken). Falls du ihr evtl. schon jetzt was schenken willst, kannst du ihr "Geburt ohne Gewalt" oder "Das Fest der Geburt" vom gleichen Autor schenken, das sind zwei Bücher, die bei mir total Vorfreude auf die Geburt geweckt haben :)

Buch "Kinder verstehen" von Herbert Renz-Polster: In meinen Augen eines der besten Bücher über den Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern. ("Menschenkinder" vom gleichen Autor find ich auch toll.)

Gutschein für eine Trageberatung - ich kenn viele, die ein Tragetuch geschenkt bekommen und es dann nie verwenden weil sie "nicht damit umgehen können", das wird mit einer Trageberatung auf jeden Fall vermieden :)

Falls du schon den Namen weißt, den das Kind kriegen wird: Personalisierte Mutter-Kind-Pass-Hülle. Das hab ich sehr lieb gefunden!

Ansonsten freut sich jede Mutter über jedwede Art der Unterstützung: Kochen (im Idealfall auch für den nächsten Tag vorkochen), einmal Wohnung durchsaugen, eine Stunde mit dem Baby spazieren gehen, damit sie einfach eine Runde schlafen kann...

Aber im Grunde freut man sich über alles, wo man merkt dass sich jemand Gedanken gemacht hat und nicht vorher noch schnell in die Stadt gelaufen ist um halt was mitzubringen :)

Hallo, ich habe einer guten Freundin zur Geburt eine Mutter-Kind-Passhülle von Hüllentraum geschenk. Ist wirklich preiswert und super schön - tolle Stoffauswahl gibts auch. Sie hat sich rießig gefreut und gleich noch eine für ihr 1. Kind bestellt. Du kannst ihr glaub auch ein Gutschein schenken, wenn ich mich nicht irre. Kannst ja mal auf Facebook schauen was sie so machen :) hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Es gibt so eine Seite da kann man Parfüm selber zusammen stellen je nach Typ dann eine Größe der Flasche+Form und ein Text für das Etikett ist meiner Meinung nach eine gute Idee

Kuchen backen oderso? Ist es denn DEINE Mutter?

oxygenium 02.07.2013, 19:35

nein nicht meine Mutter.

eine Freundin.

0

Ich habe als Geschenk ein ,,entspannungs" Buch gekauft. War anscheinend auch sehr lustig :)

Was möchtest Du wissen?