Für eine Mathe Präsentation benötige ich eine "einfache Gleichung mit Wurzel", also so dass man die Wurzel isolieren und dann alles quadrieren muss...?

5 Antworten

Schau doch einfach mal in deine Bücher. Da stehen eine Menge drinn !

wurzel(x+8) - 7 = x-5

Hi,

meinst Du sowas (siehe Bild):

Gruß Turtok

Beispiel - (Mathe, Wurzel)

Wurzel/Bruch in Word

Hallo, ich habe demnächst eine Präsentation in Mathe und habe das Thema "Kreisberechnung". Ich bin gerade dabei mein Handout zu erstellen allerdings weis ich nicht wie ich eine Wurzel machen kann.

Die einfache habe ich nur hinbekommen.

Das suche ich ----->

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wurzel(12a^3) - Wurzel(3a^3)?

Wäre es dann 12a - 3a? und dann 9a?

...zur Frage

Wurzel ziehen/quadrieren?

wenn man eineZ ahl unter einer Wurzel stehen hat, die man quadrieren soll, was macht man dann? Ganz normal quadrieren und danach die Wurzel ziehen?

Bsp: wurzel4^2

...zur Frage

Mathe -> Wurzelregeln

Also hab da mal ne prinzipielle frage, es geht nicht um Hausaufgaben ;) und´ zwar beim wurzelziehen: also √a mal √b ist ja = √abWie ist das bei der Addition und Subtraktion?Also z.B. √x² +4 (alles unter der wurzel)
darf man daraus = x + 2 machen, oder ist das verboten? Oder muss man z.B. = 0 hinzufügen (geht außerdem um definitionsmenge...*) und dann die gesamte gleichung quadrieren??

*also so haben wir das mit der definitionsmenge gelernt: in der nebenrechnung, das was unter der wurzel steht mit null gleichsetzen, da unter der wurzel ja bis null (nichts kleineres) stehen darf...

Bitte um Hilfe ;))

...zur Frage

Mathe Wurzel Brüche dividieren?

Hallo , ich brauche bei mathe kurz Hilfe

Wie rechne ich wurzel bruch : wurzel bruch? Beispiel Aufgabe : wurzel 5/9x (x hoch 2) : Wurzel 12/5y ? 😭

...zur Frage

"Wurzelfrei" machen?

Wie bekomme ich aus der Gleichung a=b + sqrt(c) die Wurzel weg?

Quadrieren darf ich ja nicht, weil es ja keine Äquivalenzumformung ist.

Hoffe jemand kann mich aufklären.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?