Für eine Hausarbeit Überschriften "klauen"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Etwas umformulieren solltest Du schon. Kannst Dich aber weitestgehend an anderer Literatur orientieren. Aber etwas völlig Neues erfinden musst du nicht. Hast Du mal ein Beispiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaLook
29.08.2012, 15:03

Na z.B. der auf die Einleitung folgende Sinnabschnitt "Relevanz der Thematik". Das Buch, welches ich in diesem Abschnitt zitiere, trägt bei dem Thema dieselbe Überschrift...welche aus meiner Sicht aber auch die treffendste ist.

0

Gerade wenn es in deiner Quellliteratur identische Überschriften gibt könnte dir dein Dozent schon unterstellen, dass du sie einfach abgeschrieben hast... vielleicht kannst du sie umformulieren, dann wärst du auf jeden Fall auf der sicheten Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?