Für eine 100k Leitung zu langsam?

3 Antworten

Was soll Mp/s sein? Bei einer 100k-Leitung hat man eine Download-Rate von 12,5 Megabyte pro Sekunde (sofern die Leitung wirklich volle 100k hergibt).

Mb/s*

0
@ProgrammE001

Klar, das ist viel zu langsam. Das 100k steht steht für 100.000 Kbit Pro Sekunde bzw. 100 Mbit pro Sekunde. Deine Leitung schafft gerade mal die Hälfte :)

0

Da ich die Anbieter durch die Bank kenne hast du keine 100k Leitung sondern eine "bis zu" 100k Leitung. Und das ist heutzutage gängige Praxis.


Aber doch nicht so viel? Ist nicht 50k etwas übertrieben?

0
@ProgrammE001

Wo im Vertrag steht der Mindestdatendurchsatz? Die Provider sichern sich nach allen Richtungen ab. Das einzige, was feststeht ist, du bekommst eine DSL oder VDSL Leitung. Wie schnell die ist wird im Vertrag nur nach oben hin angegeben. Nach unten ist alles offen. Aber die Grünen wollen Abhilfe schaffen. Lies doch bitte diesen Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/telekommunikationsunternehmen-gruene-fordern-bussgeld-fuer-zu-langsames-internet-1.3007986

0

Ruf mal bei 1&1 an :) 

100K leitung aber nur 50K bestellt

Hallo,

Seit 3 Tagen downloade ich z.B bei Steam und Origin mit 11mb/s ein speedtest zeigte mir dann das ich mit 95.000 download und 25mb/s upload habe aber ich habe bei meinem Anbieter Osnatel nur VDSL 50K bestellt der bietet gar keine 100k leitung an und mein Haus ist zwar direkt neben dem Verteilerkasten aber unser Haus hat noch Kupferkbale also meine Frage kann das wirklich sein das ich plötzlich neh 100k leitung hab?

MfG freddy

...zur Frage

100k Leitung aber nur 7 MB/s, warum?

Vodafone/ Kabel Deutschland Anbieter Fritz Box 6490 Cable Router Woran liegt es dass ich nur 7 MB/s habe? Ich dachte max 10 MB/s bei 100k Leitung

...zur Frage

100k leitung nur 11mb download?

Hallo, ich hab seid neustem eine 100k Leitung von Telekom. beim download kommt aber nur 11,8 mb maximal an. Kann man da irgend etwas machen ? ein Kumpel bekommt bei der selben Geschwindigkeit bis zu 30 max.

...zur Frage

Wie viel Mb s ergeben eine 100k leitung?

Wir bekommen eine neue Leitung wissen aber nicht welche wir nehmen sollen haben uns aber bun für eine 100k entschieden... Wir wissen aber nicht wie viel mb/s es sind weil in dem Vertrag wird die ganze Zeit nur über Mb/s gesprochen aber nie direkt von einer 100k was ist nun richtig???

Danke schon mal im voraus😉😊

...zur Frage

100k leitung gestern gekauft?

Wir haben uns gestern von 1und1 eine 100k leitung gekauft, seitdem brechen die Downloads (MEGA, steam, launcher einfach überall) ab. Von 12mb/s auf 4mb/s oft auch bis 0kb/s. Legt sich das noch?

Haben eine Fritzbox

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?