Für ein Zwiebelbrot brauche ich Röstzwiebeln. Ich habe keine Möglichkeiten,

6 Antworten

Hast Du eine beschichtete Pfanne oder Topf? Darin könntest Du ohne Fett, bei kleiner Flamme, Zwiebeln rösten.

Hallo,

Zwiebelbrot, welchen Brotteig verwendest Du. Backtechnisch gesehen, ist das Fett an den Zwiebeln kein Problem, da in einen guten Teig für ein besonders lockeres Brot eh Fett oder Öl kommt.Das mit dem Zwiebel rösten geht schon so, wie hier bereits beschrieben. Aber auch die Lösung mit der Friteuse ist okay, weil wie gesagt, das Fett im Teig ist kein Thema, in Gegenteil, es macht den Teig lockerer.

Hier eine Rezept für den Teig: 500 g Mehl Typ 550, 2 Päckchen Hefe zu 42 g, 300 g Wasser, 50 g Butter, 20 g Trockensauer (Weizensauer oder Roggersauer) 10 g Salz, 5 g Zucker. Mehl und Sauerteig in die Knetschüssel, Hefe, Salz, Zucker und Wasser in einer Schüssel verrühren bis die Hefe sich vollständig aufgelöst hat, jetzt die Flüssigkeit zum Rest in die Schüssel geben, Butter dazu und das ganze 8 bis 10 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit kneten. Die Zeit ist ausgesprochen wichtig, denn dabei entwickeln sich im Mehl Anteile die für das Gashaltevermögen (entscheidet über das Volumen des Gebäcks) wichtig sind. Der Teig sollte nach dem Kneten eine Temp. von 26 - 28°C haben, dann den Teig 20 Minuten gehen lassen, Jetzt Zwiebeln unterkenten, nicht länger als 1 bis 2 Minuten, dann Brotleibe formen und nochmal 20 Minten gehen lassen. Sehr heiß (250 - 270°C Hefebackstufe) ca. 20 Minuten backen, während des Backprozesses alle 5 Minuten die Temp 20°C reduzieren. Am Anfang ca. 2 Esslöffel Wasser auf das Backblech geben, damit die Teigoberfläche elastisch bleibt und das Brot schön auf geht.

Gruß Fasteddy

Röstzwiebeln stellt man her, wenn man die Zwiebeln mit Mehl bestäubt und dann in der Pfanne brät.

Beim Hauskauf Immobilienmakler umgehen

Wir wollen ein Haus kaufen. Allerdings hat da ein Makler den Daumen kauft. Der will kräftig verdienen- 7,14%. Das ist uns zu viel. Wir halten das für überzogen. Hat jemand einen Rat, wie wir den umgehen können? Unterschrieben haben wir nichts. Vielen Dank

...zur Frage

Brotbacken mit Brotbackautomat?

Ich möchte zukünftig unser Brot selbst backen, aber ohne 'Fertigteige zu verwenden. Gibt es gute Tipps, wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Bananen in der Pfanne?

Hi ! ich brauche mal euren Rat. Kann man auch geschnittene Bananen in der Pfanne heiß machen und wenn ja, welche Zubereitung ? leider habe ich keine Friteuse, sonst hätte ich die frittiert wie man das von chinesischen Restaurants kennt. Ich habe aber gute Öle und Zucker. Wer kann mir nen Tip geben ?

...zur Frage

Wo kann man am günstigsten Elektrogeräte kaufen?

Real, Saturn, Medi Max, Media Markt.... ??? Wer ist der Preisgünstigste???

Ich habe mir gestern ein Friteuse gekauft und war total geschockt über die überteuerten Preise von Saturn, der markt war im Vergleich zu Real teilweise bis zu 20€ teurer. Jetzt brauche ich euren Rat.... Was meint Ihr, wo kann man am günstigsten einkaufen ??? Oder generell Angebote vergleichen??

...zur Frage

Trotz Vergleich keine Wohnung gefunden,darf Vermieter Familie auf die Straße setzen?

Hi.Meine Schwester, ihr Mann und ihre zwei Kinder müssen zum Ende des Monats das Haus verlassen.Sie haben sich vor 8 Monaten auf einen Vergleich eingelassen, haben aber bis jetzt nichts gefunden. Sie müssen bis Ende Juli raus sonst kommt der Gerichtsvollzieher.Gibt es eine Möglichkeit DAS Obdachlosenheim zu umgehen?Welche Möglichkeiten gibt es? Wir wären alle so unendlich dankbar.Gerne auch mit Links zu Urteilen, oder Musterschreiben Alles was helfen kann ist willkommen.Vielen Dank

...zur Frage

WinRAR Passwort umgehen -Dringend-

Ich habe ein WinRAR-Archiv erstellt. Dann habe ich das Passwort vergessen. Jetzt brauche ich Rat. HELFT MIR!!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?