Für ein Schulprojekt suche ich eine datenbank mit allen Nummernschild regionen als SQL oder XML zum Dowload um sie in eine eigne Datenbank zu verwenden. Woher?

1 Antwort

Bestimmte zeichenkette aus string entfernen. PHP, MySQL

Hallo, ich lade mir via php Eine Zeichenkette (genauer gesagt html code) aus meiner sql datenbank und bevor ich den in einem wysiwyg editor ausgebe, möchte ich eine zeichenkette entfernen. wie kann ich das machen? muss ich da preg_replace verwenden, oder gibts da bessere möglichkeiten?

...zur Frage

C# EncryptedXml-Klasse nicht mehr verfügbar?

Hallo, ich verwende in meinem Programm die EncryptedXml-Klasse, jedoch wird sie mir als Fehler angezeigt, wenn ich eine neue Instanz der Klasse erstelle. Gibt es irgend einen Ersatz für die Klasse?

...zur Frage

Wie baut man eine MySQL Verbindung in einer app (android Studio) auf?

...zur Frage

Webprogrammierung mit Datenbank

Hallo Community,

Fragen zur "richtigen Programmiersprache" gibt es schon einige, auch einige Antworten. Allerdings alles noch nicht so konkret, wie ich es (vor Augen) habe: für eine konkrete Anwendung (Progammierung eines Dienstplanungs-Tools für den Sozialbereich) im Web such ich geeignete Werkzeuge (bzw. möglichst nur EIN Werkzeug). Folgende Voraussetzungen/Randbedinungen: - Ich arbeite gern unter Mac und wünsche mir idealerweise eine komplett visuelle IDE (d.h. ich möcht die Webseiten / Formulare nicht in HTML etc. programmieren, sondern wysiwyg entwerfen und den Programmcode dazu schreiben (etwa wie ich es von VBA kenne). - Datenbankanbindung (auch relational) soll möglichst einfach gehen, entspr. Ausgaben möchte ich auch visuell auf die Website bringen (d.h. möglichst wenig coden müssen) - Ich hab auch schon versucht, mit Python zu arbeiten, das war mir aber zu viel "drumherum" (bis ich am Mac eine virtuelle Umgebung hab, in der ich dann mit Python loslegen kann, dann brauch ich noch PHP, HTML/CSS etc. etc. muss die Frameworks wie Django o.a. kennen lernen und und und - lieber wär mir, ich arbeite so wie im VBA mit EINEM Programm und am end hab ich einen fertigen Quellcode den ich auf den Server lade und das ding rennt. - Vielversprechend scheint mir Wakanda (siehe wakanda.org), das eine non-sql-db ist und browser- und serverseitig mit Javascript arbeitet. Ich muss dort (erstmal) nicht selber coden, kann es aber doch - wenn ich will. - Meine Hauptsorge wg. Wakanda ist aber dieses JS: ich möchte nicht Diskussionen über Sicherheitsaspekte haben (da die Lösung offenbar zu 100% mit JS funktioniert, dh ohne Alternative, d.h. wer als User meint, JS muss er deaktivieren, der kann die Lösung nicht verwenden. Könnte das ein Thema werden? Wie wird JS & Sicherheit derzeit bewertet? Gibt es nicht "gefährlichere" Techniken? Wär neugierig... Hat jemand eine Alternative für meine Zwecke? Über jeden Tipp dankbar! Thomas

...zur Frage

Gibt es maximale Zeichenanzahl in Text Dateien?

ich lerne mich aktuell etwas im Bereich der Programmierung ein (html, CSS, XML, json, usw), bin neu auf dem Gebiet. Komme aber gut voran. ich arbeite mit ein paar Kumpels an einem eigenen kleinen technologie Service und für diesen kostenpflichtigen Service haben wir auch schon ein paar Kunden, die wir in einer Kundendatenbank pflegen (Name, Adresse usw). wenn wir jz ein Backup von dieser MySQL Datenbank machen schreibt mysqldump die Inhalte in eine gesonderte Text Datei. dabei werden die gesamten Daten aus jeder tabelle in jeweils EINE Zeile in die Text Datei geschrieben. Wenn ich nun diese Text Datei im emacs Editor öffnen ist zb die Zeile , in dem daten aus der Kunden Tabelle stehen, Kilometer lang, so das ich lange scrollen muss um ans Ende zu kommen. 

ist das richtig so? Gibt es eine maximale Zeichen Begrenzung pro Zeile? Nicht das uns Kunden Daten verloren gehen. wir verwenden als Betriebssystem Linux red hat und die backup Text Datei ist insgesamt 3.5 Giga Byte gross, falls es relevant sein sollte.

...zur Frage

C# Bildersammlung Vorschläge?

Hallo, ich möchte in mein C# Projekt eine "Bildersammlung" hinzufügen. Man soll Bilder reinziehen können oder per Button eingeladen werden. Anschließend soll es in einer SQL Datenbank gespeichert werden.

Es können windowsforms oder Devexpress WinForm benutz werden.

Es soll aussehen wie auf dem Bild ( die rechte seite)

Was kann ich dafür verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?