Für ein Praktikum bewerben: Muss ich anrufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf erst mal an. So bekommen sie schon einen kleinen Eindruck von dir. Du kannst dann auch gleich fragen, was du alles, an Unterlagen schicken sollst.

Danke!

0

Die Chefärzte sind für ein Praktikum nicht zuständig. Für ein Praktikum meldest du dich telefonisch oder schriftlich bei der Pflegedienstleitung.

Anrufen ist nie schlecht, wobei ich nach einer anderen Nummer suchen würde als die vom Chefarzt. Viel Glück:)

Nach dem Praktikum anrufen, habt ihr Tipps?

Habe ein Praktikum(als IT-Techniker) in einem(großen) Unternehmen absolviert und jetzt sind es schon zwei Wochen her und ich will bei dem Unternehmen anrufen.

Aber will nicht unhöflich rüberkommen, wie sollte ich denn fragen.

Ich will fragen wie es so im Moment ausschaut und ob ich stelle eventuell bekommen würde.

Könnt ihr mir dabei behilflich sein.

...zur Frage

Praktikum im Bereich Marktforschung?

Ich möchte mich um ein Praktikum im Bereich Marktforschung bewerben. Wo soll man sich da bewerben? Bzw. wie kommt man dann genau in die Abteilung? Gibts da irgendwelche genauen Titel für die Berufe/Abteilung ? danke.

...zur Frage

Beim Praktikum anrufen?

Ich fange naechste Woche mit Praktikum an. Ich soll aber vorher anrufen weiss aber nicht was ich sagen soll ???

...zur Frage

Ferienpraktikum Krankenhaus bewerbung etc!

hi! ich würde gerne in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum in einem Krankenhaus absolvieren, wenn möglich auf einer Neugeborenenstation.

Ich würde gerne von euch wissen wie ich mich am besten bewerben soll. Soll ich persönlich vorbeischauen (wo soll ich dann nachfragen) oder reicht ein telefonat mit der personalabteilung? welche unterlagen wären gut?

Ich bin übrigens 16 jahre alt und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? bitte um Hilfe

MfG derdasdieanna

...zur Frage

Wie kann ich ein Praktikum im Rathaus machen?

Ich möchte gerne ein Praktikum im Rathaus machen als Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Kommunalverwaltung, aber ich weiß nicht wie ich ein Praktikum bekomme! Also ob ich anrufen soll und wo ich da anrufen soll oder lieber persönlich hingehen soll und was ich alles mitnehmen muss(Bewerbung)?

...zur Frage

Praktikum Chirurgie welche Bezeichnung ?

wenn ich jetzt meine Bewerbung schreibe und sagen will, dass ich mich für die chirurgische Abteilung interessier, sage ich dann, dass ich mich für das Berufsbild einer Chirurgin bewerben will ? es ist ja quasi nur ein Schüler Praktikum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?