Für ein paar Monate in die USA! Ist dies Möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und bin mitten in einer Ausbildung. Möchte aber unbedingt für ein paar Monate in die USA. Und ich möchte nicht hin, wenn ich fertig mit meiner Ausbildung bin. Gibt es Möglichkeiten? Danke im Vorraus.

Nur wenn Deine Eltern und Dein Arbeigeber da mitspielen.

Solange Du keine 18 bist, kannst Du das nicht entscheiden.

Wenn Du 18 bist kannst Du das entscheiden, aber es ist fraglich ob da ein Arbeigeber mitspielt.

Unter normalen Umständen kannst Du nicht länger als 6 Monate verweilen.

Sprich mit deinem Arbeitgeber und mit der Berufsschule. Die müssen da "mitspielen" Evtl. auch noch die prüfende Stelle für die Abschlußprüfung. Und die Eltern ;)

Ja das PPP aber dann musst du dein Ausbildung unterbrechen und es kann sein dass dein Arbeitgeber dich danach nicht weiter beschäftigen will. Ich glaube du kannst dir dann aber deine Ausbildungszeit anrechnen lassen und woanders weiter machen. Ich bin mir aber nicht sicher

Was möchtest Du wissen?