Für ein Konzert nicht in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht vertretbar.

3 Fehltage oder ~18 Fehlstunden könnten später mal viel ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caraphernelia33
12.03.2016, 13:10

18 fehlstunden sind genau garnichts.
Ich war in der schülervertretung und hatte deswegen in der 11. klasse 184 fehlstunden.

0
Kommentar von sepki
12.03.2016, 13:17

Die schülervertretung wird ja wohl nicht als schwänzen angesehen und wird entschuldigt (bei uns gar nicht erst eingetragen).

Größere Firmen haben bei Online Bewerbungen beim Punkt unentschuldigte Fehlstunden die Auswahl von 0, 1-3, +5.

Kann man sich ja vorstellen, dass man beim System direkt rausgekickt wird.

0

2 Optionen: Du lässt dir ein Atest machen was dich für min. 3 Tage krankschreibt, oder wenn du gute Noten hast und die Lehrer wissen dass du weit in der Schule bist ist es meistens auch mit dem/der Schuleiter/in absprechbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und deine Eltern machen dabei mit?
Drei Tage sind heftig - die bekommst du auf Rückfrage wohl eher nicht frei.

Was heißt schon moralisch vertretbar - wenn's dir soo wichtig ist und du ansonsten nicht auffällig bist in der Richtung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja finde ich, aber mit deinen Lehrern reden wäre das Dümmste was man machen kann!
Lass dich von deinen Eltern einfach als krank melden, hab ich auch mal so gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du redest am besten mit deiner Klassenlehrerin/ Lehrer. Und ich finde es aufjedenfall moralisch vertretbar! Ich würde es jederzeit machen. Und du gehst bestimmt nicht nur zum Konzert weil du die Band ganz gut findest, sondern die bestimmt total gut findest. Also ich sage, mache es aufjedenfall! Genieße es und habe viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schwänze nicht.Frage deine Schulleitung/deine Klassenlehrer,ob sie dir frei geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?