Für ein Jahr als Frau nach Kairo / Ägypten!

8 Antworten

also ich bin ägypterin ..... ich trage kein kopftuch, auch nicht in ägypten nur wenn ich in Cairo bin, dann zieh ich mir auch jeans an das ist eig kein problem. aber kein ausschnitt ich trage dort immer eine art rolli oder einfach hochgeschlossene tshirts oder du machst es so kaufst halt n langes oberteil ziehst es über ne leggins an das hab ich dieses jahr auch so gemacht war auch np! also kurze hose od ausschnitt würd ich dir echt abraten falls du nicht die ganze zeit belästigt werden willst, die männer dort begrabschen eh alles und jeden sogar die mit kopftuch also stell dir vor wie es wäre wenn du da mit ner kurzen hose antanzt :-) !!! Liebe Grüße

Hallo Meli,

kurze Sachen sind schlecht. Du siehst zwar auf den Touri-Hotspots wie am Khan al Khalili oder bei den Pyramiden Touris mit kurzen Sachen, aber im normalen Kairo wird man schief angesehen, wenn man solche Sachen trägt. Da du längere Zeit dort leben willst, solltest du deinen Ruf nicht unnötig ruinieren - zudem gelten Touris die sich so anziehen als Freiwild und werden von den Männern, die sowieso auf Westfrauen stehen, gejagdt. Prinzipiell soltest du mit dem Umgang mit Männern doppelt vorsichtig sein. Ein resulutes Auftreten ist wichtig und Flirten ohne weitergehende Absichten verstehen die Ägypter nicht. Ohne allzu viel Angst machen zu wollen - in Kairo gibt es sehr viele Vergewaltigungen und auch Raube - sei allso vorsichtig und gehe lieber zu zweit aus. Es sind zwar eher Einheimische betroffen, aber trotzdem.

Sicher wirst du von deinen Gastgebern vorbereitet. Gebiete, in denen ich als Frau nicht gehen würde sind vor allem Imbaba und die bewohnten Friedhöfe. Weniger problematisch sind Dokki, Heliopolis, Gezihra, Islamisches Kairo (dort wo die Touris sind) etcpp.

Kannst gerne rückfragen - ich war auch eine ganze Zeit dort.

Kommt auf die Frau an. Alles. Vom schlichten Kopftuch, das noch nicht einmal das komplette Haar bedeckt, bis "Briefkasten" = Vollschleier, nur die Augen sind frei.

Was möchtest Du wissen?