Für duales Studium bewerben, während Studium

2 Antworten

Es gibt zwar kein Zwischenzeugnis, aber in den meisten Fällen kannst du eine Leistungsübersicht im Prüfungsamt beantragen, ob dir das weiterhilft mußt du selber entscheiden.

Du kannst deinen Status im Anschreiben und im Lebenslauf erläutern.

Über deinen derzeitigen Stand im Studium kannst du ja im Bewerbungsgespräch Auskunft geben.

Verliert der "Diplom-Finanzwirt" bald seinen Wert?

Es gibt meines Wissens nach die Studiengänge mit Diplomen nicht mehr, da diese durch den Bachelor und Master ersetzt worden sind. Doch z.B. das Finanzamt bietet den Studiengang Diplom-Finanzwirt noch an. Ist es gleichzusetzen mit einem Bachelor? (gehobener Dienst, 6 Semester).

Was ist, wenn man da nicht übernommen wird? Kann man "ohne den Bachelor" überhaupt in die freie Wirtschaft wechseln? Oder wird der Beruf dann gleichgesetzt mit einer Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt?

Weiß nicht, ob ich mich beim Finanzamt um ein duales Studium bewerben soll, wenn man am Ende doch keinen Bachelor of (Laws?) bekommt.

...zur Frage

Gibt es auch ein duales Studium zum Sommersemester?

Ich möchte zum Sommersemester 2016 anfangen zu studieren (am besten in Berlin!) und vorher noch ins Ausland. Allerdings hätte ich ganz gern ein duales Studium. Ich finde allerdings nur duale Studiengänge zum Wintersemester. Kann man auch zum Sommersemester dual studieren oder geht das nicht?

...zur Frage

Zukunft BMW duales Studium?

Moin, ich wollte mich über das Duale Studium bei BMW informieren:

Ich würde gerne folgendes bei BMW studieren: Bachelor of Engineering: Konstruktion

Nun  die frage: wenn ich mein Bachelor abgeschlossen habe, wo werde ich eingesetzt? Was sind meine Aufgaben?

...zur Frage

Bachelor of laws duales Studium trotz 4 in Mathe?

Hallo Leute, ich wollte mich für ein duales Studium Bachelor of laws bewerben. Bei den Voraussetzungen steht jedoch, dass man in den Fächern Deutsch und Mathe jeweils eine 3 (8 Punkte) haben muss und einen Zeugnisdurchschnitt von mind. 3,0. Könnte ich mich trotzdem bewerben oder angenommen werden wenn ich einen Durchschnitt von 2,3 habe aber eine 4 oder 3- in Mathe habe?

...zur Frage

Ist dieses duale Studium sehr schwer und zeitaufwendig?

muss man für ein solches duales studium mit (210 ects) in 6 semestern, sehr viel lernen, wenn ja wieviel ungef.? hat man da überhaupt noch freizeit?

http://www.dhbw-stuttgart.de/themen/bachelor/fakultaet-wirtschaft/bwl-immobilienwirtschaft/konzeption-und-zielsetzung.html

...zur Frage

HILFE! DUALES STUDIUM ABSAGEN?

Hallo, ich habe eine Zusage für einen dualen Studienplatz im Finanzamt bekommen. Nun überlege ich aber ob es sinnvoller ist es abzulehnen und sich dann zun nächsten Semester nochmal zu bewerben. Meine Frage ist nun, ob die dann überhaupt meine Bewerbung nochmal berücksichtigen wenn ich schknmal abgelehnt habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?