Für drei Monitore 980 ti oder zwei GTX 980?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Gott,  bitte lass dir nicht eine 980ti aufschwatzen.

5760 x 1080 , weißt du wie viele Pixel das sind ?  Zu viele für eine 980Ti. Und zwei GTX 980er besitzen nur 4GB VRAM. Wenn wir deinem Beispiel, was völlig sinnlos ist, folgen, so haben wir eine Patt Situation :

Die 980Ti schafft aktuelle Spiele gerade mal in 4K ( 3840x2160 ) in 40-50 FPS. Wenn wir jetzt mal nur die 5760 mit der Zahl 3840 vergleichen, wirst du feststellen das wenn du von 50 FPS ausgehst, du  irgendwo bei 15-20 FPS landest mit GLÜCK.

PS: 6GB VRAM werden für diese Auflösung sehr strapaziert. Je nach Spiel  reichen selbst die nicht mal.

2 GTX 980er kannst du mit der Auflösung knicken, auch wenn du spielbare Werte erhalten könntest, wenn das Spiel jetzt nicht Battlefield oder Crysis heißt. Denn 4GB VRAM sind nur für 3840x2160 ausgelegt.

Joeran 07.11.2015, 17:28

Aber 4k sind 8.2 mio Pixel und 3 Monitore haben "nur" 6.2 Mio Pixel

0
LawineX 07.11.2015, 17:35
@Joeran

Ach herje :D schon klar, war gerade auf nem anderen Trip da diese Frage gerade in ähnlicher Form aufkam.

Ich rate dir hier prinzipiell zu einem SLI System, trotz der Tatsache das der VRAM mit 4 ein Problem wird in dem ein oder anderem Spiel, so rechnet sich die Mehrleistung allerdings in den meisten Fällen besser, als nur eine 980Ti.

Aber vergiss nicht : Jedes Spiel muss erst ein SLI Profil Treiberseitig erhalten.Bei Tripple A Titel kommen die Treiber bereits wenige Tagen nach Release.

Mikroruckler kann ich als Crossfire User nur bedingt bestätigen. Es gibt Spiele da ist es unmöglich ( Battlefield Hardline ). Und wiederum Spiele wo es ideal läuft. Alles eine Frage der Engine und der Optimierung.

Wenn ich dir einen wertvollen Tipp geben darf : Kauf dir beide Grafikkarten und schau einfach. Wenn es aus deiner Sicht Mist ist, reklamiere beide und hol dir eine 980ti. Mag vielleicht etwas "anstrengend" sein, doch es ist der optimalste Weg.

1

-Grafikkarte für 3*1080p Monitor Gaming-
Hey Leute, also ich bin jetzt stolzer Besitzer von 3 24Zoll Full HD Monitoren und würde dementsprechend gerne auf hohen/Ultra Details bleiben. Zurzeit besitze ich eine von mir selbst übertaktete MSI gtx 980 und fürchte das sie für diese Auflösung nicht ausreichend wird. Was wäre sinnvoll?
1. Noch eine gtx 980 kaufen und im sli Verbund betreiben
2. meine gtx 980 verkaufen und mir eine gtx 980ti kaufen

Meiner Erfahrung nach bieten ja 2 gtx 980 im sli mehr Leistung als eine gtx 980ti aber ich überlasse das mal den Profis da ich blos kein fehlkauf machen möchte.

Mit freundlichen Grüßen Dennis.

Welche Auflösung? Ich würde eher ne 980ti nehmen. Mit SLI hast du eigentlich immer ne Garantie für MIkroruckler 

Joeran 07.11.2015, 17:11

5760 x 1080

0

Was möchtest Du wissen?