4 Antworten

Ist in diesem Fall weitgehend egal. Könnte sein, daß FreeSync ("G-Sync compatible") nur über Displayport funktioniert, falls du das verwenden willst.

P.S. ich hoffe mal du hast für den Monitor nicht 1270 € gezahlt: https://www.amazon.de/dp/B099NC8XQ8

Habe es vor 3 Monaten schon gekauft zum Glück und auch für den Preis :) also heißt wenn ich GSync benutzen will soll ich über DisplayPort spielen?

0
@Lazytown20101

Also über DP gehts auf jeden Fall. Ob NVIDIA den HDMI Support dafür inzwischen nachgereicht hat weiß ich nicht sicher, deshalb die Antwort oben so.

0
@asdundab

Also sollte ich sicherheitshalber DisplayPort nutzen. Heißt also das hdmi und DisplayPort beide gleich sind, nur hat DisplayPort vielleicht den Vorteil GSync zu unterstützen da es vielleicht mit hdmi nicht geht richtig ?

0
@Lazytown20101

Ja genau, eventuell findet sich hier auch noch jemand der Ahnung bzgl. FreeSync bei NVIDIA aktuell hat und sagen kann wie es ist.

0

HDMI überträgt Sound und Bild

display port kann aber auch usb Geräte nutzen die an deinem Monitor angeschlossen sind (wen er welche hat)

meines Wissens ist es egal was du anschließt beides funktioniert genau so.

LG Finn 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ist exakt das selbe ?

0

Ich würde dir Displayport empfehlen. Kommt aber grundsätzlich nicht draufan.

Gibt es einen guten den du mir empfehlen könntest oder gibt es nur eine Version? Hdmi hat ja auch 2.1 Kabel, wie sieht es mit DisplayPort aus?

0
@Irgendjamand232

Sind umgezogen und seitdem ist es weg, habe es auch nicht vermisst bis heute da ich immer mit Konsole drauf gezockt habe

0

Ist egal ob HDMI oder DP

Was hat der PC denn gekostet?

Was möchtest Du wissen?