Für die Zahnspange 2 Termine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja du bekommst Gummis in die Zähne, und zwar zwischen letzten und vorletzten!

Weil du bei der Spange am hinteren Zahn einen Metallring rumbekommst und die den ja ohne Schmerzen rumkriegen müssen, bzw ohne was an den Zähnen kaputt zu machen. Das geht schon innerhalb eines Tages! Die Gummis sind nicht schlimm, tut also nicht weh, drückt nur ein bisschen!

Es gibt auch Spangen wo man keine Metallringe braucht, und dann auch keine Gummis, dann kann es also sein, dass der erste Termin für die obere und der zweite für die untere ist oder umgekehrt! Aber frag doch einfach mal dort nach, ruf kurz an und schon weißt du es! Wäre es ein guter Kieferortohpäde wüsstest du es allerdings, weil er dich aufgeklärt hätte. Frag mal deine Mama vielleicht hat er zu ihr etwas mehr gesagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KruemmelElli 01.04.2013, 00:47

Ne zu meiner Mama hat er auch noch nichts gesagt .. wir haben eig. noch fast garnicht drüber geredet .. Aber trotzdem Danke für deine Antwort ;)

0
babykeks89 01.04.2013, 03:01
@KruemmelElli

komisch, er als Zahnarzt bzw Kieferorthopäde hat die Aufklärungspflicht zu erfüllen, die ist genauso wichtig wie die Schweigepflicht.

Ruf einfach mal an, die müssen dir das sagen!

0

Am ersten Termin bekommst Du zwischen jeden Backenzahn ein Gummi. Damit zwischen Deinen Zähnen kleine Lücken endstehen. Damit sie die Ringe der Spange um deinen Backenzahnen bekommen. Und am zweiten Termin wird Dir dann die Spange eingesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KruemmelElli 30.03.2013, 23:52

Entstehen den durch die gummis schon nah einem Tag kleine Lücken ? :)

0
babykeks89 31.03.2013, 00:38
@KruemmelElli

Ja, das geht sehr schnell, darfst dann solange die Gummis drin sind kein Kaugummi oder Bonbon essen!

0

Beim ersten Termin bekommst Du die Zahnspange,beim zweiten Termin wird kontrolliert,ob alles in Ordnung ist.Ein guter Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KruemmelElli 30.03.2013, 23:50

Also keine Gummis ? Hattest du welche ? ^^

0

ja ich hab auch solche gummis gekriegt aber über 3 tage...das is einfach damit eine lücke zwischen den zäähnen entsteht weil an dem backenzahn ein ring drum herum kommt, damit der draht befestigt werden kann:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KruemmelElli 30.03.2013, 23:49

Aber diese Gummis für einen Tag, bringt das was ? ^^

0

vielleicht am 4.4 die obere und am 5.4 die untere (oder andersherum) war jedenfalls bei mir so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KruemmelElli 30.03.2013, 23:47

Okey, also nichts mit blauen Gummis ? ^^

0

Was möchtest Du wissen?