für die Schule Schnellhefter und hefte oder Ordner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!:) Bin auch total chaotisch und würde einen großen Ordner ziemlich schnell verlieren oder irgendwo liegen lassen (Bus, Zug, Zuhause,...). Ich mache um meine Hefte immer diese bunten, nicht transparenten Hüllen, kosten glaub ich 40ct im Müller, Kaufland, Rufo usw. Die find ich ziemlich gut und wenn eine Hülle kaputt gehen sollte kann man einfach eine neue schnell kaufen... Außerdem hab ich auch für jedes Fach eine eigene Farbe was mir ziemlich weiterhilft (hab früher immer alle Hefte verwechselt und beispielsweise Franz Sachen für Englisch mitgeholt...) Habe mir vor kurzem auch überlegt wie viele aus meiner Klasse einen großen Odner anzulegen, aber hab mich dann doch dagegen entschieden :D Lg

jascon 02.02.2015, 19:14

und wieso hast du dich genau dagegen entschieden?:) Bei mir is es auch soo ich hab die alten hefte und hefter auch immer noch daliegen(bin zu faul sie auszusortieren) und verwechsle die oft:

0
pompeiii 02.02.2015, 19:21

Naja, zum einen hatten die Leute mit Ordner immer die Hände voll und vergaßen ihn (und die Hausaufgaben darin) sehr oft, einige haben ihn schon ganz verloren :') Und immer diese gelöcherten Hefte zu kaufen fände ich auch doof, an sich ist so ein Ordner ja schon praktisch, immer alle Hefte dabei, aber da gibt es halt viele Nachteile und wegen denen hab ich mich dann auch dagegen entschieden :)

0

Ich hatte mal soeinen Ordner, der war eig. ganz praktisch. Ich war nur zu faulen, um mich um ihn zu kümmern.(<- das war schlecht) ö

Was möchtest Du wissen?