Für die probetage geld verlangen?

5 Antworten

ich kenne kein Probearbeiten, das Geld kostet. Das einzige was möglich wäre ist, wenn du dort zu Essen und trinken bekommen hast. Dann können Sie dir Sachbezüge in Rechnung stellen, aber auch das fände ich etwas kleinlich.

Für was wollen die denn Geld und wie viel? Und was steht im Vertrag?

neiiin ich will das geld für die zwei probetage jeweils 9:30std um das gehts ob ich das nach gesetz verlangen darf

0
@MrPhedoni

nein, das kannst du nicht. Wenn ein AG Probetage und Schülerpraktika bezahlen müsste, dann würden kaum noch Betriebe den Schülern anbieten, durch diese Schulpraktika Zeiten in einen Beruf reinzuschnuppern.

0

Das System welches ich kenne, da dienen die Probetage dem Arbeitnehmer und nicht dem Arbeitgeber. Also wenn, dann müsstest du bezahlen, denn eine Mehrleistung hatte der Arbeitgeber bestimmt nicht.

Grundsätzlich ist geleistete Arbeit zu entlohnen. 

Es sei denn, es wäre unmissverständlich VORHER festgelegt worden, dass die Arbeitserprobung ohne Lohn erfolgt.

Wie viel Lohn kann ich verlangen? Nach Arbeitslosigkeit?

Ich hab mit einer Freundin diskutiert wie viel Lohn ich etwa verlangen kann. Ich rechne mit etwa 9-9,50€\Std Brutto. Sie sagt aber dass ich weil ich jetzt fast zwei Jahre arbeitslos bin auch mit 6€ zufrieden sein soll o.O
Mein letzter Lohn lag bei 10,50€.

Ich bin gelernte Fachverkäuferin und bewerb mich unter anderem auch wieder in diesem Bereich. Bin 2009 ausgelernt und hab dann Ende 2010-Juni 2012 gearbeitet. Dann war ich Hausfrau und mein Partner Alleinverdiener.

Was kann man denn als gelernte Fachkraft mit erster Berufserfahrung,trotz Arbeitslosigkeit, noch verlangen?

Und bevor wieder dumme Sprüche kommen- ich beziehe kein Geld vom Staat.

...zur Frage

Darf ich ein Std Lohn von 15 bis 17 Euro verlangen?

Hallo

Darf ich als normaler Lagerarbeiter z.b ein Std Lohn zwischen 15 und 17 Euro verlangen oder ist das unverschämt von mir??

...zur Frage

Wie viel Std. Lohn kann ich verlangen?

gelernte Bäckereifachverkäuferin in Niedersachen. Steuerklasse 2, 25 Std die Woche. sind 8 Euro die Stunde Netto zu viel verlangt? Ich brauche schnell einen Rat, wie viel Geld ich verlangen kann.

Danke

...zur Frage

Wieviele unbezahlte Probetage?!

Ich hab letzten Sonntag angefangen bei Joey's als Pizzalieferant. Man bekommt 4,30 EURO / Std.+ Trinkgeld

Letzten Sonntag auf jedenfall hatte ich einen Probetag und der natürlich unbezahlt. Heute habe ich 4 Stunden gearbeitet, sozusagen als zweiten Arbeitstag und dann meinte der Typ, ma gucken was der Chef morgen sagt, ob das als Probetag oder doch als Stunden zugerechnet wird.

Ich habe die ganzen 4 Stunden hart gearbeitet, Pizzen geliefert, während ich auf die Bestellung gewartet habe, Pfannengereinigt und gefettet, sowie neue KArtons basteln.

Jetzt ist morgen shcon mein dritter Probetag, mir kommts vor, als ob die jeden erstmal paar kostenlose Probetage machen lassen, bevor die sie einstellen, damit die Geld sparen...

Was denkt ihr?! Sollte ich morgen fordern, dass mir wenigstens für heute mein Lohn zugerchnet wird, denn ich habe ja gearbeitet wie ein normaler Lieferant.

...zur Frage

wieviele stunden darf in der gastronomie gearbeitet werfen?

gibt es da ein limit?eine freundin arbeitet 12 std am tag ohne pause bei 2 freien tagen. im moment ist soviel los,dass sie gar nicht freimachen kann.ist das nicht illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?