Für die Facharbeit eine Leitfrage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus welchen Schriften der  unterschiedlichen Religionen  lässt sich konkret  Gewalt ableiten und legitimieren ,die sich gegen Andersgläubige richtet ? 

Wäre für mich hier die spannenste Frage die zu klären wäre .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDoubleA
16.02.2016, 14:48

Danke, aber ich muss mich ja nur mit dem IS beschäftigen und die ''beziehen sich auf den Koran'', bzw. stellen sich als Muslime dar. Ich hab aber eine gefunden: Entspricht das Handeln des IS wirklich den ideologischen Grundsätzen des Koran? Da könnte man dann betroffene religiöse Gruppen (1. Bezug auf das Thema - ''religiöse Gruppen'') als Beispiel der Opfer des IS (2. Bezug auf das Thema - ''Beispiel IS''), die sich, falls sie ihnen nicht gehorchen und sich widersetzen, getötet oder gefoltert werden (3. Bezug auf das Thema - ''Krisen und Konflikte''). 

Es wäre quasi zum einen eine Enthüllung des IS als eine anti-islamische Organisation (um das zu belegen würde ich Bezüge auf den Koran nehmen) und eine Klarstellung, dass kein Moslem gleich ein IS-Kämpfer ist. (bzw. die Grundsätze des Islam dem des IS entsprechen)

TRZ. Danke 

0

Ich hab gelesen, dass du als Thema hast:

"Entspricht das Handeln des IS wirklich den ideologischen Grundsätzen des Koran?"

Also erst mal behandelst du dann nicht das Thema "zwischen Religiösen Gruppen" weil es ja so gesehen zwischen der religiösen Gruppe ist.

wenn du auf Israel eingehen würdest und den Menschen dort und Palästina,  dann wäre das zu deinem Thema Konflikte in religiösen Gruppen. ....

Ansonsten musst du dich fragen, ob deine Fragestellung nicht vielleicht zu umfangreich ist und du dich auf was mehr spezialisierst. 

In welchem Fach schreibst du denn ?

Noch dazu weist du hoffentlich das es nicht wirklich von Vorteil ist wenn du deine Frage nach deiner Antwort suchst.

das nimmt dir die Neutralität und Distanz. 

Obwohl ich schön finde das du so eine Thematik nimmst weil du dann selbst wenn du dann die verschiedenen Quellen siehst eine menge im Islam lernst.

Wenn du mir sagst was in welchem fach du schreibst und ob du bei deiner Frage 100 bleiben möchtest würde ich dir gerne eine Unterteilung anbieten :-)

Alles gute schon mal für die Facharbeit! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isis sind keine Muslime das sind nur leute die von den Medien geschickt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?