Für die Cemiker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Titration von Phosphorsäure gibt es 3 Äquivalenzpunkte, der 2. ist ungefair bei pH 7.

Titration:

=> m(H3PO4)/M(H3PO4)=n(H3PO4)=n(NaOH)=m(NaOH)/M(NaOH)

=> m(H3PO4)/M(H3PO4)=m(NaOH)/M(NaOH)

=> m(H3PO4)=(m(NaOH)*M(H3PO4))/M(NaOH)*3/2

Dann mach mal - ist schließlich Deine HA oder was auch immer.

Nein keine Hausaufgaben, jedenfalls nicht von mir. Ein Freund fragte mich, ob ich ihm dabei helfen könne.

0
@DerSchlaueTyp

Selbst lernen bringt Euch ans Ziel. Vorkauen ist nie gut. In einer Prüfung müsst Ihr schließlich alles können.

1

Stelle erst mal die Reaktionsgleichung von Phosphorsre. mit NaOH auf - der Rest ergibt sich ganz von selbst!

Ich hab grad Schmelzkäse gegessen und bin zu hyperaktiv, um dies ausrechnen zu können wäre meine Antwort auf diese selten dämliche Textaufgabe.

;)))

1

Was möchtest Du wissen?