Für die Ausbildung aus dem Elternhaus ausziehen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur aus gutem und nachvollziehbarem Grund können sie Dir eine Ausbildung verbieten. Du bist alt genug Dich deswegen erst mal mit "Nummer gegen Kummer" - findest Du im Internet - zu besprechen um dann das Jugendamt einzuschalten wenn sie vollkommen uneinsichtig sind. Sooo weit weg ist Amrum ja nun auch nicht von Kappeln und das Hotel Seeblick hat ja nun wirklich einen guten Ruf. Ich schreibe aus Karlsruhe, mag die See nicht und weiß das trotzdem. Wieso wissen das Deine Eltern nicht wo sie so viel näher wohnen?

Ich bin mal ganz frech: Schaue doch mal nach dem Bürgermeister von Grödersby. Der ist auf Facebook aktiv. Vielleicht findest Du da ja Unterstützung. Seine Frau ist Lehrerin und er hat eh viel Langeweile. Weit weg von Kappeln ist das ja nicht.

Deine Eltern sind dazu verpflichtet dir deine erste Ausbildung zu finanzieren - jedoch haben sie auch dein Aufenthaltsbestimmungsrecht, da du noch keine 18 bist... aber ich glaube das kannst du beantragen

SchwibbSchwabb 22.01.2013, 23:53

Ach ja: Verbieten könnten Sie dir die Ausbildung in sofern, da sie beim Arbeitsvertrag mit unterschreiben müssen. Ohne ihre Unterschrift kein Arbeitsvertrag...

0
nordlicht40 23.01.2013, 00:51

Allso können Sie mir im ernst meine Ausbildung verbieten?????

0
Thiia 23.01.2013, 12:32
@nordlicht40

was heißt verbieten , sie können nicht entscheiden was du werden willst. es ist halt weil du noch 16 bist und dann deine eltern in deinem ausbildungsvertrag unterschreiben müssen. und wenn sie nicht unterschreiben was sie ja nicht machen werden dann kannst du auch nicht deine ausbildung anfangen.. bei mir war das auch so ich bin im 3 lehrjahr und mache eine ausbildung zur Hotelfachfrau. ich habe auch mit 16 angefangen und meine eltern mussten unterschreiben.

wünsche dir ganz viel glück

0
nordlicht40 23.01.2013, 12:20

Danke für Deine Antwort!Mein Vater ist halt sehr dagegen,da ich einzel Kind bin und ich glaube,das er ein Problem damit hat,da ich groß werde!:-) Meine Eltern kennen die Entfernung,da mein Freund,mit dem ich jetzt 8 Monate zusammen bin,ja auch seit letztem Sommer dort Seine Ausbildung als Koch in der Satteldüne(Kurklinik) macht!Seine Eltern waren zu Seinem Glück,nicht gegen den Auszug und er wohnt nun mit 16 Jahren in Seiner eigenen Wohnung!!!!

0
Thiia 23.01.2013, 12:29
@nordlicht40

hey:) das heißt du würdest dann nach amrum ziehen? alleine oder mit deinem freund?:)

0

Was möchtest Du wissen?