Für den Wohnberechtigungsschein nachweisen, dass ich kein Einkommen habe und nicht arbeite?

3 Antworten

Du machst einfach diese Angaben: nicht in Ausbildung, kein Einkommen, ALGII beantragt und legst einen Nachweis vom Jobcenter bei, dass du dort warst, bzw. Kopie der ersten Seite deines Antrags auf ALGII.

1

Vielen Dank, das werde ich morgen direkt mal machen.

0

du  kannst dir doch trotzdem von der Schule eine Bescheinigung geben lassen, bis wann du sie besucht hast u. vom Job Center eine, daß du dich arbeitslos gemeldet hast?

Schule abgebrochen?

Keine Abschlüsse, keinen Ausbildungsplatz und jetzt schwanger?

Dann willst du auf Staatskosten leben?

Deine Eltern müssen für dich aufkommen. Oder der Kindsvater (hoffentlich verdient er wenigstens Geld).

1

Ich habe einen Abschluss, habe jetzt aber noch eine weitere Schule besucht bis ich mit einer Ausbildung anfangen konnte im Sommer dies klappt aber nicht mehr, da ich schwanger bin.
Habe um eine hilfreiche Antwort gebeten und nicht eine Bemerkung oder ihrer Meinung.

0
33
@Nglr3

Das ist keine Meinung - deine Eltern sind in erster Linie für dich verantwortlich - wenn du schwanger bist, der Kindsvater.  Und eine Ausbildung kann man auch als Schwangere oder als Mutter anfangen und beenden. Allenfalls solltest du dich dringend beim Arbeitsamt arbeitslos melden (arbeitssuchend) - dann kriegst du auch vielleicht den Schein.

0
1

Eine Ausbildung hätte ich im August begonnen ein Monat nach dem mein Kind zur Welt kommt, da kann ich keine Ausbildung machen.
Wir haben uns schon gut genug informiert bei Profamilia etc. und weil es nun mal nicht anders geht, muss ich Hilfe Amt kriegen, bis ich in einem Jahr meine Ausbildung machen kann.
Dafür gibt es sowas doch auch wenn man Hilfe braucht ?

0

Hat man als Student Anrecht auf einen Wohnberechtigungsschein?

Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern und würde gerne im Laufe des nächsten Jahres mit meinem Freund zusammen ziehen. Mein Freund ist selbstständig, ich studiere und jobbe nebenbei. Mein Einkommen beschränkt sich auf Kindergeld und ca. 200€/Monat aus dem Nebenjob.

Kann ich mit diesen Voraussetzungen einen Wohnberechtigungsschein beantragen? Inwiefern beeinflusst der Verdienst meines Partners den Anspruch?

...zur Frage

Kriege ich Arbeitslosengeld wenn ich in die Abendschule gehe?

Hallo Community. Ich arbeite schon seit 1 1/2 Jahren in einer Firma und ab dem 01.02.17 bin ich arbeitslos und ab dem 06.02.17 besuche ich die Abendrealschule. Ich weiss das ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe aber bekomme ich es auch wenn ich die Abendrealschule besuche ? Bin erst 25 Jahre bekomme ich auch Kindergeld ?
Freue mich sehr auf eure Antworten :-)

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein wie lange dauert es bis man den bekommt?

Hallo,

ich habe eine Wohnung in Aussicht und brauche noch ganz dringend den WBS um die szial Wohnung zu bekommen. Wie lange dauert es bis ich den Schein habe. Den Schein müsste ich nächste Woche vorkegen. Mein Bruttoeinkommen ist monatlich 1200€. Ausgezahlt bekomme ich um die 850€. Steht mir der Schein zu? Bitte helft mir will diese Wohnung um jeden Preis.

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein - Partner will nicht mit einziehen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Partner für mich und meinen Sohn zum 1.12 eine 3 Zimmer Wohnung mit WBS angemietet. Der Mietvertrag wurde schon von uns beiden unterschrieben. Nun schlägt mein Partner quer und will doch nicht in die erste gemeinsame Wohnung einziehen. Was passiert nun? Kann ich die Wohnung auch nur mit meinem Sohn beziehen? Die Miete wäre hier nicht das Problem. Aber wie sieht es rechtlich wegen wbs aus? Vielen Dank für Antwort!

...zur Frage

Einkommen nachweisen!? Schwangerschaftsabbruch

Hallo, Bitte von vornherein ich möchte nicht mit Vorurteilen usw. konfrontiert werden. Ich weiß selbst, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Ich bin 18 und hatte vor neulich Geschlechtsverkehr. Nun befürchte ich schwanger zu sein Habe mich schon durch etliche Foren geschlagen und weiß mittlerweile alles über eine Abtreibung. Da ich aber noch Schülerin bin und nicht arbeite, verfüge ich über kein Einkommen. Im Gegenteil meine Mutter bezieht Hartz 4 und leider weiß ich nicht, wie ich mein Nachkommen nachweisen soll bei der Krankenkasse, damit diese die Kosten übernimmt ! Was muss ich vorlegen, eine einfache Schülerbescheinung wird ja wohl kaum ausreichen ?!

...zur Frage

Kann man den Meister in einem Beruf "machen" während man arbeitslos ist?

Man stelle sich vor es liegt kein Arbeitsverhältnis und ganz normal gibt es dann das Arbeitslosengeld. Wenn ich dann einen Meister ablegen will, habe ich dann noch Anspruch auf das Arbeitslosengeld oder entfällt dieser dann. Was kan ich da als Einkommen beantragen bzw. erwarten, wenn ich nebenbei nicht arbeite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?