Für den Tag Tampons benutzen?

8 Antworten

Hallo ! Du kannst doch auch beides benutzen.

Ich bin 19 Jahre alt und wenn ich weiß, dass ich lange unterwegs bin und nicht regelmäßig auf´s Klo gehen kann (wie in einem Freizeitpark), dann benutze ich beides.

Wenn der Tampon voll ist, dann läuft das Blut in die Binde und ich spüre das und weiß: oh du musst langsam mal auf´s Klo und wieder wechseln.

Sollte das morgen mit den O.B.s nicht klappen, wie heute, dann nimm einfach eine Binde, die für etwas stärkere Tage geeignet ist und schau immer mal wieder auf´s Handy, was die Zeit sagt, wann du die Binde ungefähr wechseln solltest.

Beides ist aber immer noch am sichersten :)

Kommt drauf an, was für dich bequemer ist ;) ich z.B. benutze nur Tampons... dass sie schwer reingehen kann daran liegen, dass es da unten zu trocken ist (weil ja alles aufgesaugt wird).. dann würde ich evtl. nachts eine Binde benutzen, dann sollte ein Tampon am nächsten Tag besser reinflutschen :P 

TamponsSind ganz klar hygienischer vor allem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Mach einen Tampon rein plus eine Binde. So hält das alles besser und du musst bei starker Blutung nicht immer aufs klo rennen und mehr Spaß im Freizeitpark haben 

Tampon oder Binde? (Frage an Mädchen/Frauen)

Hallo :) ich bin weiblich (14) und habe im September meine Periode bekommen, nun weiß ich nicht was besser ist: Tampon oder Binden? Ich habe Anfangst immer Binden benutzt und dann mit Tampons angefangen. Tampons sind für mich eigentlich besser, da man wenn man sie benutzt, nie etwas von der Periode merkt. Bei Binden leider schon. Jedoch habe ich bei Tampons manchmal so ein Druck Gefühl, was ziehmlich unangenehm ist... ich habe im Internet auch gelesen, dass man von Tampons sehr krank werden kann. Davor habe ich schon etwas Angst und benutze deshalb seid kurzem wieder Binden. Doch das blöde dabei ist, man hat immer Angst dass sie verrutsch oder irgendetwas durchkommt :( was ist eure Meinung, was benutzt ihr?

...zur Frage

An die Mädels: erste Periode

Hiii Leute, ich habe heute/grad meine erste Periode mit 14 bekommen. Meine Mutter war einkaufen und sie benutzt nur Tampons und dann hab ich mich versucht sie einzuführen, jedoch waren sie zu groß und es tat mir weh und ich möchte erstmal lieber Binden benutzen! !!! Ich hab dann bei ihr angerufen und sie brachte mir auf die schnelle Binden von Satessa vom Aldi mit. Sind die gut? Oder welche Binden benutzt ihr? Danke!!! :)

...zur Frage

Während der Periode Kleid und Binde?

Hey, Ich bin morgen auf einer Hochzeit und würde da gerne ein Kleid anziehen. naja, leider habe ich grad meine Periode und ich hab ein bisschen Angst das da was schief gehen kann. Ich habe vor wie immer Binden zu benutzen. Hab meine Periode noch nicht so lange und meine Mutter kennt sich nicht so mit Binden aus, da sie immer Tampons benutzt. Kann dann denn etwas schief gehen? Das man vielleicht etwas sieht? Das Kleid ist Blau. Danke

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen möchte?

Möchte Tampons ausprobieren, aber benutze seit der ersten Periode binden... wie sage ich das nun meiner Mutter, dass ich Tampons benutzen möchte und dass sie due kaufen soll :/ bitte Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?