Für den Führerschein lernen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entspann dich, ich habe beide Prüfungen, beim 1. Anlauf bestanden und das NUR, weil ich einfach entspannt war. Denk nicht an die Praktische, dein Ziel ist jetzt die Theorie, wie sehr willst du es und wie lange hast du dafür Zeit?

Ich z.b. hatte nur wenig Zeit und habe in knapp 2 1/2 Monaten, den Schein geholt. Jeden Tag, hab ich gelernt, 6 Bögen = 3 Bögen gestern und 3 Bögen heute ( neue ). Du musst einfach nur wollen und bei dem Schein, da hat es mir sogar spaß gemacht zu lernen, denn ich wusste, was ich danach kann ( Auto fahren yey! ) Du musst den Willen dazu haben, dann klappts und falls es nicht klappt, weiter machen! nicht aufgeben,ok? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nalie92 28.03.2012, 20:34

Ich möchte es unbedingt ;) Ich mach mich selbst sehr nervös :D Also angefangen habe ich am 23.2 und hab seit Donnerstag alle Theorie Std abgesessen ... Klar würde ich gerne direkt morgen zum Vortest meiner Fa ;) Nur ich weiß das ich noch nicht alles weiß ... Beim lernen kommt mir nur der Gedanke "Ohweh ich muss das schaffen" und genau danach klappt nichts mehr ;)

0

Ich habe eine Programm von der Fahrschule bekommen. "Fahren lernen" vom Vogel-Verlag. Das ist echt gut, man muss erst mal alle Fragen, die es gibt, beantworten. hat man etwas falsch, muss man diese noch mal beantworten. Dann kann man ca. 100 Prüfungssimulationen machen.

Aber auch die Freeware-Programme ( z.B. http://www.fahrschule.de/Testbogen/ ) sind ganz gut. Die Fragen sind ja auch eh die gleichen.

Wenn du in der Theorie immer gut aufgepasst hast, sollten aber auch die Fragen relativ einfach sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lerne mit einer iPhone/iPod-app, iFahrschule,

die app ist wirklich genial, wird zu jeder änderung im fragenkatalog geupdatet, also ist immer aktuell.

das lernen geht wirklich gut, du kannst dir fragen markieren, einzelne bereiche abfragen, Probeprüfungen machen, usw., also richtig top. (auch einfach verständlich, wie ich finde)

ich habe jetzt meine Prüfung für klasse M und Klasse B jeweils mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

die app kostet glaub ich 14EUR, ist das geld aber auf jeden fall wert!!

ich weiß natürlich nicht ob du einen ipod touch/Iphone hast, aber vielleicht hilft die Antwort auch anderen:)

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nalie92 28.03.2012, 20:38

Danke für deine Antwort :) Habe mir auch eine App gekauft , glaube 79cent hat sie gekostet ... Ist auch wirklich Super nur in es reicht für meine lernverhältnisse ist die frage ;)

0

für die Praxis kannst du doch nicht lernen, nur Theorie hab ich mim iphone gelernt da gibt's ne app.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nalie92 28.03.2012, 20:31

Uuuups ... ;D Kleiner Fehler meiner Seits , meinte natürlich Theorie

0

Was möchtest Du wissen?