Für das Praktikum freistellen lassen?

2 Antworten

Du kannst nicht das Praktikum machen und parallel noch bei Rewe arbeiten. Das geht nach dem Jugendschutzgesetz nicht. du musst also für die 4 Wochen frei fragen. Oder du machst das Praktikum bei Rewe :)

Muss der Arbeitgeber mich freistellen? 

0

Was ist das denn für ein Praktikum? Du bist doch schulpflichtig. 

Schwindel von Thrombosespritzen?

Ich muss seit gestern Clexane 40mg spritzen. Da ich schwanger bin und ein erhöhtes Thromboserisiko habe da ich vor fünf Jahren eine Thrombose hatte. Gestern früh habe ich das erste mal gespritzt und nach ca. einer halben Stunde ist mir schwindelig gewesen. Immer wenn ich mich zu schnell bewegt habe. Das ging bis ungefähr 15 Uhr so dann wurde es etwas besser. Sprich ich hatte den ganzen Vormittag ein Schwindelgefühl in der Arbeit. Das war schon unangenehm. Heute ist es etwas besser nach der Spritze aber ich bin ja auch daheim und kann es ruhig angehen lassen. Kommt der schwindel von den Spritzen? Dann hab ich gestern überlegt mich freistellen zu lassen. Ich bin Zahnarzthelferin an der Stuhlassistenz. Und eigentlich dürfte ich glaub ich eh nicht mehr arbeiten. Wollte aber schon noch arbeiten. Aber jetzt mit den Spritzen bin ich mir nicht mehr so sicher. Was ist wenn ich in der Arbeit mal umkippe und mich verletze. Das ist doch mit blutverdünnung nicht so lustig. Daheim kann ich mich hin legen wenn es mir nicht gut geht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Was würdet ihr machen? Hab angst das in der Arbeit dann geredet wird über mich.

...zur Frage

Inwiefern ist das, was auf der Studienbescheinigung steht, relevant für den Arbeitgeber?

Ich habe mich bisher immer gefragt, inwiefern die Studienbescheinigung bei Beschäftigungsverhältnissen (Nebenjob oder Praktika) für den Arbeitgeber wichtig ist.

Klar, es geht darum, wie genau die Bezahlung und Abzüge abgerechnet werden, aber ist die Bescheinigung letzten Endes nur für den Arbeitgeber wichtig oder wird dieses dem Finanzamt oder anderen weitergeleitet.

Ich frage mich das unter anderem auch, um zu wissen inwiefern es wichtig ist für den Arbeitgeber, was auf der Bescheinigung dann eigentlich steht.

Grund dieser Frage ist unter anderem auch, weil ich zwei Studienbescheinigungen habe bei denen jeweils unterschiedlich viel steht.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Aushilfe bei Rewe auch an Wochenenden?

Hallo!

Ich bin Student und würde gerne nach den Klausuren den ganzen März über arbeiten. Hatte überlegt bei Rewe tätig zu werden. Da ich mir aber gern die Wochenenden freihalten würde, frage ich mich, ob man als Aushilfe auch unbedingt an Wochenenden arbeiten muss oder es reicht, wenn man von Montag bis Freitag arbeitet? Würde mich freuen, wenn u.a. jemand antworten könnte, der während der Ferien schon als Aushilfe bei Rewe tätig war.

...zur Frage

Freistellung von der Arbeit bei prüfungen?

ich schreibe am samstag eine nachprüfung auf dem gymnasium (ja am samstag) und bin zeitgleich aber bei meinem nebenjob im dienstplan eingetragen... ich kann mich erinnern dass es irgendwo ein gesetz gibt, dass der arbeitgeben mich da freistellen muss... kann mir jemand den paragraph und das gesetzbuch nennen damit ich das meiner chefin zeigen kann?

...zur Frage

2-wöchiges Praktikums Arbeitszeit?

Hallo:)), Ich bin 16 Jahre und mach mein 2-wöchiges Schulpraktikum grade. Wie viele Stunden darf ich arbeiten, wenn ich keine Pausen mache?

...zur Frage

Mit 17 Aushilfe bei Rewe?

Ich fange morgen mein 3 wöchiges Praktikum bei Rewe an und habe beim Chef schon einen guten Eindruck gemacht als ich gesagt habe das ich meinen realschulabschluss schon habe und derzeit mein Abitur mache, wodurch er mich direkt ohne Bewerbung angenommen hat.. wäre es gut möglich das er mich nach dem Praktikum für eine Aushilfe einstellt wenn ich ihm direkt nach dem Praktikum auf seine Hand meine Bewerbung gebe? Werde erst im Oktober 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?