für cupcake topping koch sahne anstatt normaler sahne benutzen?

3 Antworten

Nein...denn Kochsahne ist wie der Name schon sagt zum kochen. Da das Topping wahrscheinlich aus Sahne besteht funktioniert das nicht. Es sei denn es soll nur eine minimla Menge untergerührt werden...gutes Gelingen :-)

...du kannst aber auch Frischkäse oder saure Sahne, oder Mascarpone, Quark, u.s.w. nehmen...gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

...man kann die Kochsahne nehmen, wenn man kein Problem damit hat das es auf pflanzlicher Basis hergestellt wurde. Es ist eine leichtere Alternative zu Sahne. Wenn du den richtigen Sahnegeschmack magst würde ich bei richtiger Sahne bleiben, ansonsten schau auch mal hier: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Kochsahne ...die Frage ist ob die Stabilität lange erhalten bleibt wie bei Sahne...gutes Gelingen :-)

0

Schau mal bei Chefkoch nach, die verraten Dir alles

Ich benutze immer normaler Sahne

Cupcake Frosting Haltbarkeit?

Hallo, ich muss morgen Cupcakes mit in die Schule bringen. Nun meine Frage, wie lange hält sich das topping ? Es ist folgendes Topping: 600ml Sahne 8 Oreo Cookies 1 1/2 Esslöffel Vanillearoma 1 Esslöffel Zucker

Ich habe die Cupcakes bereits gemacht. Nun meine Frage: Kann ich das Topping auch schon heute Abend drauf machen, oder weichen die Cupcakes dann durch ?

...zur Frage

nicht mächtiges cupcake topping?gibts das?

Hallo ich backs seit langem schon cupcakes nur ich habe bisher keine ordentlichen topping rezepte gefunden z.B. Buttercreme ist viel zu fett,ganache geht aber ist recht mächtig jetzt wollte ich fragen ob jemand gute topping grundrezepte kennt mit frischkäse oder anderem. Danke im voraus :)

...zur Frage

Cupcake Topping ohne Puderzucker und ohne Schokolade?

Hey,
ich wollte für morgen Cupcakes machen und habe beim Rezept leider die Zutaten für das Topping übersehen und gedacht, die Zutaten für den Teig wären alle ...
Naja, jetzt ist mir das jedenfalls aufgefallen und wir haben aber keinen Puderzucker mehr und auch keine Schokolade. Ohne alles, sind sie aber glaube ich zu trocken, da es nur einfache Schokomuffins sind (das Rezept war ja auch mit Topping gedacht).
Was kann ich noch machen?
Muss nicht unbedingt ein Topping für Cupcakes sein, kann auch etwas für Muffins sein.

...zur Frage

Cupcake Topping zu flüssig

Folgendes Problem. Ich hab mich an einem frischkäse-Topping (Ohne Butter!) probiert. Im nachhinein is mir aufgefallen, dass der fettreduzierte frischkäse ungeeignet ist. Wie kann ich es trotzdem noch retten? ist nämlich seeehr flüssig :/

...zur Frage

Saure Sahne anstatt normale Sahne?

hii. Wollte Pralinen backen und brauch normale Sahne habe aber nur Saure. Kann ich die auch benutzen oder würde das dann komisch schmecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?