Für Cake Pops, welchen Kleber benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Kleber? Ich backe die direkt als Kugel und steck den Stil rein!?

40

Ja, habe ich bei den 1. Auch gemacht. voriges Jahr, habe ich Löffelbiskuits genommen und in geschmolzene Marshmallows gerührt. Und die geschmolzen Marshmallows, waren der "Kleber" für die Kekskrümel. Marmelade habe ich auch schon gelesen, ist mir dann aber zu süß. 

Habe mir da eine leckere Idee ausgedacht, die ich hier vorn nix verraten möchte, aber im Kompli verraten kann!

Danke, warst echt schnell!  ::-)

0
36

Ah okay, kenn ich so gar nicht, werd ich mal probieren. Mein erster Gedanke wäre jez auch Marmelade. Kannst ja welche selber machen, wenn dir gekauft zu süß ist! Finde ich aber witzig, dass dir Marmelade zu süß ist und Marshmallows nicht, weil purer Zucker und so! ^^ Vielleicht geht das ja auch mit Schokolade!? Wenn du die mit flüssiger Sahne mischst, wird die auch nicht so fest.

0
40
@ninchens

Naja, von den Marshmallows, braucht man ja weniger als von der Marmelade, denke ich! ::-)

0
36

Ja gut, da hast du Recht! ^^

1
40
@ninchens

Naja, ist auch egal! Kompli mit Bildern kommt!  ::-)

0
36

Danke auch für's Sternchen! :)

0

Ich mache das immer mit einem Frischkäsefrosting, schmeckt mir am besten...Das ganze dann mit Schokolade, Zitrone, Vanille etc verfeinern

40

Naja schmeckt auch sicher nix so süß, stimmt schon.  Nur das Problem, ich mache die für meine Geburtstagsgäste 1 Tag vorher und nehme dann noch welche zum Sport 4 Tage später mit! Ist mir eben wegen der Haltbarkeit nix so gut! 

Danke, warst echt schnell!  ::-)

0
32
@sommerfrage

Nein du kannst ja selber entscheiden wie viel Zucker du nehmen möchtest. Allerdings würde ich sie auch nicht länger als drei Tage jemanden anbieten. Eine haltbarere Version kenne ich leider nicht - höchstens mit (dunkler)Schokolade probieren, weiß aber nicht ob es gut hält.

0
40
@Apfel2016

Habe schon verschiedene gemacht und da kommt immer Schoki außen hin, sonst rutschen die ja von Stiel!  ::-)

0

Versuchs doch mit Zuckerguss :)

40

Zuckerguss, geht nur für außen?

Danke, warst echt schnell!  ::-)

0

Kuchen per Post verschicken - Schokoguss / Zitronenglasur haltbar?

Hallo! Mein Vater hat am Sonntag Geburtstag und ich möchte ihm "Cake Pops" per Post schicken (ich wohne in Belgien, keine Chance ihn zu besuchen). Wer von euch die Cake Pops kennt, weiß, dass sie mit Schokoglasur oder ähnlichem überzogen sind. Das Wetter ist zur Zeit ja nicht ganz so heiß (18 Grad), das Päckchen wird so 3 Tage lang unterwegs sein. Was meint ihr, werden die Cake Pops ungeschmolzen oder wenn, dann minimal, bei meinem Vater ankommen? Samstag früh sollten sie da sein und ich werde einen Vermerk hinzuschreiben, dass er es gleich in den Kühlschrank stellen soll! Welche Glasur ist besser geeignet, Schoko- oder eine Zitronenglasur? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich habe vor, immer 3 bis 5 Cake Pops in eine Plastiktüte zu packen... Irgendwelche Tipps für das Versenden, glasieren oder sonstiges? Danke schön!!!

...zur Frage

Keine cake pops stiele! was tun?

Hallo. Ich würde gerne cake pops backen (habe auch schon alle Zutaten) doch mir fehlen die Stiele die ich im internet noch bestellen muss. Meine frage ist aber jetzt ob man auch was anderes dafür nehmen kann? Habt ihr Ideen?

Lg :)

...zur Frage

Cake Pops Aufbewahrung

Hey... Ich hab grad cake Pops gemacht. Sie sind jetzt in eine Styropor platte gesteckt das sieht aber nicht nach was aus also such ich Ideen in oder auf was ich sie geben kann... Letztes mal hatte ich sie in einem Kürbis aber so was hab ich grade nicht...

Dale schon im Vorraussetzung. ;)

...zur Frage

Cake Pops mit Marmelade oder Frischkäse?

Hey, ich will cake pops machen, der Teig ist schon im Ofen, ich habe blaue Lebensmittelfarbe hinzugegeben. Nun ist meine Frage: Soll ich Sie später mit Frischkäse oder Pfirsichmarmelade mischen? Welches hält besser, und wo ist er Geschmacksunterschied? Und wieviel soll ich reibtun? Wie muss sich der Teig anfühlen? Und was kann ich als dekoration nehmen? Ich hab leider keine Streusel Zuhause... Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?