Für ca. 6 Monate nach Florida "auswandern" und....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soviel ich weiss, brauchst Du sowohl Visum als auch Arbeitserlaubnis. Der Gang zum Konsulat ist da schonmal nicht schlecht, es gibt die Infos aber auch im wörldweidweb: http://www.college-council.de/workandtravel_usa.html hier z.b. Work and Travel.

Wenn du eine 6-monatige Aufenthaltsgenehmigung der USA hast, musst du eine Auslandskrankenversicherung sowie eine internationale Haftpflichtversicherung haben. Ohne wär es keine gute Idee. Ein halbes Jahr USA geht als reiner Tourist gar nicht, solange gilt das Visum nicht automatisch.

Zuallererst brauchst Du ein Visum, denn ohne Visum darfst Du keine sechs Monate bleiben.

Hast Du das?

Ansonsten: Auslandsreise-KV ist wichtig, alles andere kann man eher vernachlässigen.

die lassen dich bestimmt nicht rein. brauchst n visum

Für 6 Monate auswandern geht nicht, Du kannst eine sechsmonatige Studienreise machen oder einen Besuch, Auswandern ist für immer.

geh doch mal zu einer amerikanischen Botscahft oder dei Seite vom auswärtigen amt...die könnne helfen..

Was möchtest Du wissen?