für Bremsscheiben Rechnung von 300 € bekommen - ok?

6 Antworten

Bremsscheiben, Bremsbeläge, Fehlerauslese und Ölwechsel für 345 € inclusive MwSt. Das ist im Rahmen.

In der Fachwerkstatt kannst du da nicht meckern. Billiger hättest du es nur bekommen, wenn du einen Hinterhofschrauber beschäftigt hättest oder die Arbeit selbst gemacht hättest. Auch dann hättest du zumindest die Beläge, die Scheiben, das Öl und den Ölfilter kaufen müssen, Die Teile und das Öl zusammen kosten schon rund um die 150 €.

Wenn die Bremsscheiben gewechselt wurden müssten ebenfalls die Bremsbeläge gewechselt worden sein, dann ist der Preis in Ordnung.

finde das ist ein normaler preis

was haltet ihr von diesen Bremswerten?

Morgen,

Ich habe mir letzten Monat neue Bremsscheiben und Bremsklötze bei der Freien Werkstatt machen lassen. Der Meister hat mir versichert, dass er nur Hochwertige Bremsbeläge bzw. Klötze verbaut, aber da ich zum 1. mal bei Ihm war traue ich ihn nicht so ganz.

Heute war ich beim Tüv gewesen (hab auch alles bestanden) habe ich nun die Bremswerte bekommen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob die Bremswerte gut sind ?

Und ist auch die Handbremse noch gut ?

...zur Frage

Scheinwerfer einstellen

Hey!

Habe bei meinem Auto (Fiesta) einen Scheinwerfer gewechselt. Nun sollte dieser doch bestimmt neu eingestellt werden (oder??). Meint ihr, das macht die Ford-Werkstatt (obwohl ich den Scheinwerfer dort ja nicht kaufte....), und wenn ja, was würde sowas kosten?

Viele Grüße!

...zur Frage

Schraube vom Bremssattel gelöst?

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 6 Wochen war mein Auto in der Werkstatt und ich habe neue Bremsscheiben und Klötze bekommen. Jetzt war ich in der Stadt unterwegs, als plötzlich etwas meinen Reifen blockiert hat. Der ADAC hat festgestellt, dass sich die Schraube vom Bremssattel gelöst hat. Ist das ein Werkstattfehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Kleinwagen: Was kostet ein Ölwechsel?

Der Ölwechsel steht an und mich würde interessieren, wieviel so etwas in der Werkstatt eures Vertrauens kostet, damit ich einen kleinen Vergleich habe. Der Wagen ist 2 Jahre alt und ein Ford KA.

...zur Frage

Kosten von Bremsklötzen und Scheiben ohne Werkstatteinbau

Wie viel kosten Bemsklötze und Scheiben für einen Ford fiesta Baujahr 96 ohne, dass eine Werkstatt diese einbaut?

...zur Frage

Hintere Bremsscheiben immer mit Rost. Kann so was normal sein?

Hallo, ich habe nicht das erste mal einen Ford Galaxy. Mir fällt bei jedem Galaxy auf, die hinteren Bremsscheiben sind rostiger und nicht so blank wie die Vorderen. Bei anderen Autos sehe ich so was nicht. Bevor ich mich nun in der Werkstatt blamiere meine Frage:

Soll man wegen solchen nicht ganz blanken Bremsscheiben wirklich gleich zur Werkstatt rennen? Geht das nicht auch weg, wenn ich einfach mal mit angezogener Handbremse mein Auto den Hang runter rollen lasse? Ist das erlaubt? Verboten scheint es nicht zu sein. Mir ist hier ein Rat sehr wichtig, bevor ich mich noch in der Werkstatt lächerlich mache. Rost kennen wir und er ist an vielen Autos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?