Für Bewerbung gescannte Unterschrift hat schmutzigen Hintergrund. Wie weißen damits sauber wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfacher und schneller wäre wohl: sauberes Blatt nehmen, neu unterschreiben und einscannen. ;)

Das würde aber bedeuten, dass ich es dann auch gleich postalisch schicken könnte. Wozu sollte ich es denn dann noch einscannen, wenn ich es eh ausgeruckt und unterschrieben habe? Wo ist die Arbeits- und Papierersparnis? Sorry... aber ich finde diese Antwort schlecht.

@KrustyderClown

wenn man die Bewerbung eh per Post verschicken will, dann ist das einscannen sinnlos, aber wenn man, wie heutzutage sehr oft, die Bewerbung per Mail schicken will, sollte man die Unterschrift schon eingescannt werden.

(übrigens ist eine ausgedruckte Unterschrift nicht erlaubt)

Unterschrift in einem Bildbearbeitungsprogramm auf 2 Farben (schwarz/weiß) reduzieren und dann den nun weißen Hintergrund auf transparent schalten. Nun die Farbanzahl wieder erhöhen und anschliessend die schwarze Unterschrift wieder in blau, oder was auch immer Du für eine Farbe haben willst, einfärben.

Hat nicht funktioniert mit Paint.

wenn du einen scanner hast, einfach noch mal auf einem weißen, sauberen blatt.

wenn das nicht geht, benutzte ein bild-bearbeitungsprogramm, mit dem du "radieren" kannst.

mache aber zuerst eine kopie, damit du auf ein original zurückgreifen kasstn, wenn das retuschieren misslingt.

gehe dazu auf eine sehr hohe auflösung, so dass die einzelnen pixel zu sehen sind. dann mit dem "radiergummi" oder einem pinselwerkzeug diese stellen in weiss umfärben.

hat nicht funktioniert. sorry...

Ich halte die eingescannte Unterschrift nicht für die beste Lösung im Kontext von Bewerbungen. Es ist nicht nur von Nachteil sondern kontraproduktiv! Aber gut...

Die eingescannte Bewerbung z.B. ein pdf oder ein jpg. mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und manuell die Bildstörungen entfernen!

Adobe Photoshop geht gut! Dieser öffnet auch pdf. Man vergrößert das Bild auf 400 fach und kann so jeden einzelnen Punkt mit weiß nachfärben!

Grüße

T.

Das ist mir zu mühselig.

Hallo Krusty!

Die eingescannte Unterschrift auf www.no-x.net hochladen, kurz warten und das fertige Bild (Fertig_Fini...png) runterladen und mit der rechten Maustaste speichern.

Im Anschluss das hochgeladene Bild löschen. Hab das Tool geschrieben, damit das mit den Unterschriften nicht so mühsam ist.

Im Word hast die Möglichkeit das Bild anzuklicken und in den Bildtools "transparente Farbe" zu wählen. Alternativ auf OSX kannst mit der Vorschau eine Unterschrift vor die Webcam halten und bekommst eine Unterschrift zurück. Tutorials dazu gibt es im Youtube.

Lg, Andi