Für Basketball zuklein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Ball flach dribbeln und möglichst abschirmen, schnell dran vorbei laufen. Viele Pässe.

Und eigentlich ist es vollkommen egal wie groß du bist, es geht darum das du Spaß hast und deinen Verstand nutzt um die geeignete Technik/Strategie für dich findest.

Ich hoffe das ich dir einwenig helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch der Meinung, dass das von alleine kommt. Irgendwann bist du so erfahren, dass du mit Fakes oder Crossovers die alle kriegst. Das du denen jetzt keine Offensiv Rebounds klaust ist halt so, aber wenn du beim Defensiven gut ausboxt bekommst du die schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch basketball gespielt für 1 Jahr, ich bin 1.56cm und ich kam ganz gut klar. Oft bin ich gesprungen und wenn ich denn ball hatte habe ich mich meistens schnell und noch klein gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tempowechsel
Beim Crossover einen tempowechsel einbauen.wenn er aber mitkommen sollte,was ich stark bezweifle, dann solltest du unterm Korb einen Reverse versuchen
Und noch ein tipp, pointsguards haben nichts in der Zone zu suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?