Für Ausländer bitte: Was ist Verb, was ist Adjektiv?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verb: Tu-Wort
Adjektiv: Wie-Wort
.
Ich lese: lesen = Tu-Wort = Verb
Ich bin blöd: blöd = Wie-Wort = Adjektiv

1

Danke du hast meiner Tochter sehr geholfen

1

Verben sind Wörter für Tätigkeiten, wie zum Beispiel: lesen,essen,reden,schlafen,fliegen,fahren,sehen,riechen etc.

Adjektive schmücken den Satz bzw. machen etwas noch deutlicher,zum Beispiel:Du bist der schönste Mensch auf der Welt.

Zudem sind Adjektive steigerbar zum Beispiel: schön,schöner,am schönsten,staubig,staubiger,am staubigsten.Es gibt auch Sonderfälle,zum Beispiel: gut,besser,am besten.(Sonst fällt mir auf anhieb kein Sonderfall mehr ein)

man kann sich das gut so merken verb= tu wort rennen das was man tut eben Adjektive= wie ist etwas es beschreibt was z.b schön,blau ,schrecklich.... Ab besten helfen die eselsbrücken der erten klasse Verb=tun wot Adjektiv= wie wort lg honey3