Für AU ins Krankenhaus?

6 Antworten

Ruf die 116 117 an. Das ist der ärztliche Notdienst und frag da. Nimm Immodium akut lingual. Die wirken, bekommst Du in der Apotheke, die haben auch einen Notdienst.

Grüß dich,

Krankenhäuser stellen soweit ich weiß nur ein Untersuchungsschreiben (Bei Bedarf aus), ob das deinem AG reicht musst du fragen.

Eigentlich sollte dein Arzt einen Vertretungsarzt (Nicht Krankenhaus) haben, welchen du aufsuchen kannst wenn dein Arzt Krank oder im Urlaub ist.

Kann das sein das du am Land wohnst ??

MFG

Nicht böse gemeint aber ein Krankenhaus ist für Notfälle und nicht für Magen-darm Beschwerden. Wenn dein Arzt keine Vertretung hat, geh am Mittwoch hin und lass dich rückwirkend krankschreiben.
Gute Besserung

1

Ja aus diesem Grund frage ich ja, ich weiß nur nicht, kann man überhaupt rückwirkend krankgeschrieben werden !?

0
13

Ja bis zu 3 Tagen und dein HA weiß ja dass er Montag nicht da war und Dienstag Feiertag ist. somit konntest du ja nicht zu ihm und ein KH stellt keine AU aus leider. ein guter HA wird das verstehen und dir die AU rückwirkend ausstellen :-)

1

stationäre Psychotherapie - AU

Hallo, ich beginne bald eine stationäre Psychotherapie und frage mich nun... wie läuft das mit der AU? zb wenn man im Krankenhaus ist, bekommt man im nachhinein ja eine aufenthaltsbestätigung. Bei eine Psychotherapie habe ich ja im vorraus nur den einweisungsschein in der hand... reicht das um meinem AG zu verklickern das ich jetzt auf unbestimmte zeit fehle, oder muss ich mich noch um ein anderes dokument kümmern?!

...zur Frage

Hausarzt nicht da, kann ich zu einem anderen Arzt?

Hallo, ich müsste dringend zu meinem Hausarzt, aber der hat heute nachmittags geschlossen. Der Anrufbeantworter hat leider nicht gesagt, wer die Vertretung des Arztes ist. Kann ich in diesem Fall zu einem anderen Arzt gehen? Mein Hausarzt hat erst am Donnerstag wieder Sprechstunde. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

wie hole ich mir eine Au von einem fremden Arzt?

Mein "Hausarzt" hat geschlossen, ich brauche eine AU wegen meinen Beschwerden und müsste zu einem neuen unbekannten Arzt mir diese besorgen. Wie mach ich das am besten damit er mir eine Au gibt? Geht das einfach so? Danke!

...zur Frage

Zum Arzt oder morgen ins Krankenhaus?

Hallo, seit Montag geht es mit extrem schlecht, wässriger Durchfall obwohl kaum etwas gegessen, Kreislaufprobleme inklusive Kreislaufkollaps heute, Kopfschmerzen und dann auch eine Venenentzündung am Bein, sollte ich ins Krankenhaus oder zum Hausarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?