Für Anfänger - City - Longboard oder Cruiser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die unterschiede liegen vorallem in der größe des boards, woraus sich dann natürlich auch unterschiede in der wendigkeit und im fahrkomfort begründen.

im allgemeinen kann man sagen das sich cruiser vorallem für eher kürzere strecken, auf denen ein sehr wendiges board benötigt wird eignen.

longboards hingegen machen auch auf längeren strecken eine gute figur, sind für höheres tempo geeignet, und komfortabler... dafür aber sperriger und oft weniger wendig.

Bevor ich wieder angezählt werde, willst du nur von a nach b fahren oder durch der Gegend oder längere Strecken fahren?
Auf jedenfalls ich habe mir als Einsteiger Modell damals jucker Hawaii new Hoku gekauft und dann bei der eBay Verkäufer deal4luck für longboard Cruiser kantenschutz und wandhalterung gekauft. Ein großer Auswahl an boards gibt es auch bei Titus oder andere onlineshops.

Was möchtest Du wissen?