Für Android das unicorn emoji?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt nicht von Android selbst ab, sondern von Whatsapp. Es gibt schon Apps für Android wie Telegram, die die neuen Emojis haben.

Whatsapp will die neuen Emojis irgendwann noch nachliefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde gesagt, dass es für Android folgen wird. Wie lange es allerdings dauert, weiß man nicht genau. Wahrscheinlich dauert es noch einwenig.

Nein, aber es wurde schon offiziell bestätigt, dass diese Emojis auch für Android erscheinen werden, aber erst in Monaten.

Die sind im neuen Android Update 6.0.1 dazugekommen. Das gibt es aber erstmal nur für google Handy wie z.B. die LG Google Nexus Reihe. Wenn du ein anderes Smartphone wie beispielsweise eines von Samsung, musst du noch warten. Das kann aber mehrere Monate dauern.

Joxc69 12.12.2015, 17:37

Für whatsapp gibt es die übrigens auch noch nicht, sollten aber bald kommen. Auf jeden Fall schneller als das Systemupdate;)

0
Joxc69 12.12.2015, 18:20

Aber das ist ja nicht für Android

0
Joxc69 12.12.2015, 19:01

Das ist die Web-Version und ist komplett unabhängig vom Betriebssystem Android

0
Snackpack 12.12.2015, 19:08
@Joxc69

Das ist die Web-Version und ist komplett unabhängig vom Betriebssystem Android

Nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass WhatsApp Web

1. anfangs nur mit Android oder Windows Phone benutzbar war
  2. die Nachrichten nach wie vor über WhatsApp auf dem Smartphone verschickt werden

Man hat zusätzlich auch noch den Vorteil, die neuen Smileys verwenden zu können, ohne das Handy auf das neueste Android updaten zu müssen.

0
Joxc69 12.12.2015, 19:29

Ja das mag sein. Aber trotzdem ist Whatsapp Web für den Gebrauch nur am Handy nicht wirklich sinnvoll

0
Snackpack 12.12.2015, 19:34
@Joxc69

Machst Du das absichtlich oder verstehst Du es wirklich nicht ...

0
Joxc69 12.12.2015, 19:39

Ich versteh dich. Aber wenn ich jetzt den/die Fragesteller(in) richtig versteh ist es ihm egal wie, aber er möchte einfach nur die neuen Emojis am Handy benutzen. Da ist es ihm ziemlich egal wie Whatsapp Web funktioniert weil das (aus meiner Sicht) keine gute Alternative ist fürs Handy.

0

Was möchtest Du wissen?