Für Alufelgen spezielle Schrauben?

5 Antworten

Hi ! Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden ! Manche Alu´s benötigen andere Schrauben die kürzer oder länger sein müßen damit sie die nötige Festigkeit an der Achse haben. Kann Dir aber leider nicht sagen wie es bei Deinem Auto ist - frag mal nach. Da kann Dir jede Werkstatt anhand Deines Fahrzeugscheines helfen ! MfG

hallo

grundsätzlich haben alle alus andere bolzen oder muttern , zum einen die länge , zum anderen der durchmesser des kopfes , sowie spezielle unterlegscheiben , damit beim anziehen der bolzen oder muttern die felge nicht irreparabel beschädigt wird !!

gruss

Bei Audi und Opel weiß ich kann man die gleichen schrauben nehmen, aber für die Alufelgen braucht man noch eine Sicherheitsschraube, also müssen es dann 5 Schrauben auf Alu sein, statt der 4 auf stahl! aber frag lieber beim Profi nach dann stehst du auf jedenfall auf der sicheren seite!

Sicherheitsschrauben braucht man aber nur wegen dem "Schwund" die haben keine sonstigen Bedeutungen.

0

hiiilfffeeeeeee was schreibst du da für einen lebensbedrohenden stuss ????!!!! franzi85

0

in der Regel werden für Alu-Felgen längere Schrauben benötigt da die Stärke der Felge an den Schraubenlöchern unterschiedlich sind. Die längeren Schrauben können bei Stahlfelgen unter Umständen nicht verwendet werden. Trommelbremsen

Der nächste Mazda-Händler wird dir anhand der Teilenummern deine Frage ganz bestimmt und ganz sicher beantworten können.

Was möchtest Du wissen?