Für alle Sportler unter euch ist es normal wenn man manchmal keine Kraft beim Training(kraftsport) hat also um zirka 20-30% ist die Rede?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kann schonmal vorkommen ich habe auch Tage wo es besser und mal schlechter läuft.

Liegt meistens bei mir entweder an der mangelnden Erholung oder an Motivation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IvanaD
01.06.2016, 22:56

Meinst du damit das da die Ernährung nicht so optimal ist ? Ich mein wenn man ein mangelnden Erholung halt dann schon oder ?

0
Kommentar von Alex2119
01.06.2016, 22:59

Ich meine damit das du einfsch von Energie Level mal mehr "Energie" und mal weniger hat. Wenn du gestern trainieren warst wirst du heute "Warscheinlich" weniger schaffen da du noch körperlich erschöpf von gestern bist.

Wenn du allerdings zu wenig isst hast du auch weniger Energie

0

Ja es kann sogar sehr gut sein wenn z.b deine Muskeln Pause brauchen aber wenn dies öfters geschieht überarbeite mal deinen trainingsplan

Beim Training gibt es ein positives Muskelversagen. D.h., deine Muskeln wollen einfach nicht mehr, du hast sie also beansprucht, und sie brauchen Pause.

Also ich kenn das sehr gut, manchmal bin ich eifach kraftlos und würde am liebsten wieder nach Hause gehen, aber dann nehm ich halt mal weniger Gewicht. Das ist völlig im Ordnung.

Kommentar von Junksky
01.06.2016, 22:56

will jetzt nicht auf klugscheißer machen aber weniger Gewicht bringt im grunde nichts bzw sehr wenig

0
Kommentar von Maleeya
01.06.2016, 22:58

;-)) Es geht ja nur um einen Tag an dem man mal nicht so gut drauf ist, das macht doch nix, lieber ein Tag etwas weniger als gar nicht.

0

eigentlich nicht, weißt du denn woher das kommen könnte?

Kommentar von IvanaD
01.06.2016, 22:53

Nein eigentlich nicht kann da das Wetter eine Rolle spielen ?

0

Was möchtest Du wissen?