Für Airsoft und Paintball geeignete Gasmaske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/gp/product/B00KNPZIZO/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00M1OC5QK&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1F42NNGF5G3FKW1SMMAG

hatetepe://de.aliexpress.com/item/TACTICAL-AIRSOFT-PAINTBALL-FULL-FACE-SKULL-GAS-MASK-M50-BLACK-34154/1926499131.html

Es gibt sowas schon... (und mit Google gar nicht so schwer zu finden)

Würde der Sache aber erst vertrauen, wenn ich mit meiner eigenen AS zur Probe darauf geschossen habe... wenn sie hält wird damit gespielt... wenn nicht wird der Spaß als Lehrgeld abgeschrieben und das Ding wandert in den Müll...

Soviel ich bisher gehört/gesehen hab taugen die nicht viel.

https://www.youtube.com/watch?v=UUw0pKVlsoU

1
@xdanix77

ja und eigentlich muss man auch nur die Bewertungen lesen. Es gibt die Maske bei Amazon nochmal von nem anderen Anbieter und da steht sowas in der Art schon drinn

0

Das Ding bei Amazon wirkt in der Tat nicht besonders... das zweite vielleicht eher... aber diese Links sind die Produkte von zwei Minuten mit google... und nur als Hinweis zu verstehen, dass es sowas sehr wohl gibt...

0

Keine einzige Atemschutzmaske ist für derartigen Beschuss gebaut, ergo ist es schlichtweg dämlich einfach so damit zu spielen.

Dazu müsste es im ASVZ einen Thread geben, den könnte ich morgen raussuchen. Im Prinzip baust du das Originalglas aus und ersetzt es durch einen beschussfesten Kunststoff (z.B. Makrolon).

Was möchtest Du wissen?