Für abgelaufene Getränke Geld zurück?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Probier's doch einfach mal.

Bauchkrämpfe hin oder her, auch wenn du keine bekommen hättest, dürfte das abgelaufene Cola nicht mehr verkauft werden.

Geld zurück bekommst du vielleicht nicht, aber mit Sicherheit einen neuen Sixpack. Und da guckst du dann gleich nach dem Ablaufdatum.

Vielleicht ist der Betreiber des Getränkemarkts ja sogar froh, wenn jemand ihn quasi noch im Guten darauf hinweist. Vielleicht hat er ja noch mehr Sachen mit abgelaufenem Datum und guckt das nächste Mal gründlicher nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julialpsoldier
29.04.2016, 11:32

Ja, ich war gerade da und habe gesagt, er soll sich mal das Ablaufdatum ansehen. Hat sich auch gleich bedankt und uns erklärt, wie das dazu gekommen sein könnte. Habe ein neues 6er Pack bekommen

0

Das wird zu 99,9% nicht von dem Getränk kommen. Das Ablaufdatum ist immer so berechnet, dass, gerade bei Getränken, monatelang überzogen werden kann. Die Bauchkrämpfe haben höchst wahrscheinlich eine andere Ursache.

Hallo julialpsoldier,

wenn du beweisen kannst, dass du die Beschwerden auf Grund des Colakonsums bekommen hast, kannst du den Verkäufer bzw. das Geschäft verklagen. Aber ob sich das lohnt?

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Geh hin .. frag freundlich nach, ich denke dass sollte kein großes Problem sein .. es sei denn, die Ware war reduziert und es stand bei das das MDH abgelaufen ist. 

Kommentar von ciomania
29.04.2016, 11:38

MHD 😉

0

wenn du nachweisen kannst, dass du das zeug dort echt gekauft hast und jetzt nicht für eine gekaufte neue packung eine alte zurückbringst, die du im keller vergessen hast, kriegste deine kohle wieder.

Ja klar ! ich würde da sofort wieder hin gehen und umtauschen. Und wenn die sagen Nein dann würde ich da schon lauter werden!!!!!

Versuch es einfach... mehr als ein nein kann ja nicht kommen.

Klar kannst du das zurück bringen

Was möchtest Du wissen?