Für 6 Monate Schulwechsel möglich

1 Antwort

Ich bin jetzt nicht im Schuldienst, kann deshalb keine ganz genauen Ratschläge geben. Aber wenn eine Mutter in Reha geht und ein schulpflichtiges Kind hat, dann wird dieses Kind vor Ort unterrichtet, damit es bei seiner Mama bleiben kann. Diese Möglichkeiten gibt es also, ich kenne mehrere Familien, bei denen das so lief. Ich würde an Eurer Stelle zum einen mit der Krankenkasse sprechen, ob die überhaupt die Klinik in Deiner Nähe bezahlen. Falls ja, würde ich das Thema Schule mit der Kasse besprechen.

Dann kann man auch die Schule vor Ort (in Kliniknähe) ansprechen, ob sie für so eine Lösung offen wären, und die Schule fragen, auf die der Junge normalerweise geht, ob sie das mitmacht. Aber das ist ja offensichtlich eine schwierige Problemlage, ich finde, da sollten alle zusammenarbeiten. Schulen haben heute meist eine Sozialarbeiterin, die wäre die richtige Ansprechpartnerin (in beiden Schulen).

Können Großeltern ihr Enkel als Pflegekind annehmen?

Meine Tochter hat ungewollt mit 15 Jahren ein Kind bekommen.(Jetzt 20 Monate alt) Durch das junge Alter und die ungewollte Schwangerschaft hat sie Probleme Muttergefühle aufzubauen.Sie fühlt wie eine große Schwester.Die Bezugspersonen sind wir als Großeltern.Ist es möglich,daß wir als Großeltern, mit Einverständnis unserer Tochter, das Kind als Pflegekind großziehen?Wie sieht es da mit finanzieller Unterstützung aus?Unsere Tochter,so wie der Vater des Kindes sind noch in der Ausbildung.Bekommt man da irgenwelche Zuschüsse?Zum Beispiel Pflegegeld?

...zur Frage

Schweigepflichtsentbindung /jugendamt

Hallo,das Jugendamt will eine Schweigepflichtsentbindung für die Schule und die Therapeutin von meinem Enkel,muss meine Tochter das machen? Danke schonmal

...zur Frage

Ich vermisse meinen Opa.. w? :(

Mein Opa ist seit 5 jahren tot. Er war der beste Opa überhaupt der immer das beste für seine enkel wollte. Er hat uns so sehr geliebt... Ich weine plötzlich die letzen Monate TÄGLICH. ich habe angst ihn zu vergessen. und ich würde ihn so gerne umarmen.. Sehnsucht ist was ich fühle.. und ich liebe ihn immernoch aber er ist nicht mehr.. man Opa, wo bist du?.. opa :(( <33

...zur Frage

Befristete volle EMR, Akteneinsicht von der DRV bentragen?

Hallo,

ich möchte noch mal an die Experten ( Diecki59 und Huber) wenden. Aufgrund meiner ersten EMR wurde ich von der DRV zu zwei Gutachter geschickt. Der Neurologie Gutachten sagt über 6 Stunden mit Einschränkung und das Augen Gutachten unter 3 Stunden aber bei einer OP müsste neu geprüft werden. Hat der sozialmedizienische Dienst der DRV die Leistungsfähigkeit unter 3 Stunden aufgrund der bevorstehenden OP genehmigt? Oder sind auch die anderen Krankheiten (chronisch und genedisch) veranlagt berücksichtigt worden? Im Renten Bescheid steht nur der Standardtext drin – Aus medizinischen Gründen ist es nicht unwahrscheinlich…… - . Ich war auch schon mal vor einigen Jahren aufgrund einer anderen Krankheit über die DRV in einer Reha und bin dann mit Einschränkungen wieder arbeiten gegangen. Meine Frage: Macht es Sinn nächstes Jahr bei meinem Verlängerungsantrag gleichzeitig Akteneinsicht einzufordern um festzustellen nach welchen Kriterien die Leistungsfähigkeit unter 3 Stunden also die volle EMR genehmigt wurde oder soll ich besser abwarten bis der Verlängerungsantrag bearbeitet wurde. Dieser Gedanke beschäftigt schon länger und ich habe Existenzängste. Ich möchte vermeiden, daß die DRV beim nächsten mal die volle EMR aberkannt oder sogar komplett streicht.

Wie soll ich mich am besten verhalten? Danke.

Beste Grüße Alaskaalarm

...zur Frage

Unbefristeter Arbeitsvertrag doch befristet?

Hallo leute,

Folgende situation ergibt sich: Ich habe einen Arbeitsvertrag bekommen wo im Titel Steht "Unbefristeter Arbeitsvertrag" und etwas weiter unten steht auch "Zwischen Firma X und Person Y wird nachfolgender unbefristetet Arbeitsvertrag vereinbart:"

Leider steht dann aber weiter unten: **"§2 Befristung/Beendigung des Arbeitsverhältnisses

Dieser Arbeitsvertrag wird zunächst zur Probe für die Zeit vom 01.11.2015 bis 30.04.2016 abgeschlossen und endet durch Zeitablauf, ohne das es einer Kündigung bedarf."**

Nun bin ich unsicher was dies für mich bedeutet.

Ist der Vertrag jetzt Befristet auf die Probezeit und endet dann, oder ist der Arbeitsvertrag unbefrisstet und verlängert sich nach erfolgreich bestandener Probezeit automatisch.

Desweiteren habe ich einen Personalfragebogen bekommen wo unten steht: "Der Ausgefüllte Personalfragebogen ist mir am 'DATUM SETZEN' zugegangen (Zwingend Erforderlich)"

Jedoch ist der in keinster weiße ausgefüllt. Alle felder die der Arbeitgeber hätte ausfüllen müssen sind leer. Egal ob Eintritt, Eingestellt als oder auch der Stunden Lohn. Nichts der gleichen ist dort festgehalten. Soll ich da jetzt meine Angaben machen, ihn unterschreiben und zurücksenden? Oder sollte ich doch lieber erstmal Kontakt mit dem Arbeitgeber aufnehmen.

Vielen dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Benjamin

...zur Frage

Arbeitsvertrag: Ist eine erneute Probezeit beim wechsel zum Unbefristeten Vertrag erlaubt?

Moin Moin,

ich habe z.Z. einen auf 6 Monate Befristeten Arbeitsvertrag. Die Probezeit beträgt hierbei die vollen 6 Monate.

Nun wird mir frühzeitig (sind erst 4 Monate um) ein Unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten, der ebenfalls 6 Monate Probezeit hat.

Sind nicht nur max. 9 Monate Probezeit erlaubt?

Oder ist das rechtens, weil ein neuer Vertrag beginnt?

Danke, Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?