Für 500MB Surfen 4G ist das viel...wie kann ich mir das vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

4G bezeichnet den Mobilfunkübertragunsstandard LTE, der mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde, Mbit/s, übertragen kann. Das 4G steht dabei für vierte Generation.

Ob 500 Megabyte, MB, für Dich viel oder wenig sind, hängt davon ab, wieviele Daten monatlich am Mobiltelefon nutzt.

Gute Freunde nutzen "nur" WhatsApp unterwegs und schieben damit gelegentlich auch mal Fotos durch die Gegend, sind aber zu Hause mit WLAN verbunden. Denen genügen die 500 MB monatlich.

Willst aber nebenher noch Pokémons jagen, Geocachen, Navigieren, Fotos und Daten in einer Wolke verwalten und sonstige datenaufreibende Dinge, werden Dir 500 MB deutlich zu wenig sein, da brauchst dann eher 3 Gigabyte, GB. Ein GB sind 1000 MB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTBBTGirlx
18.07.2016, 18:42

Dankeschön für die Hilfe :)

0

Hallo,

solange du das Schauen von Videos auf Youtube unterbindest und nicht Videos verschickst und empfängst, ist das Datenvolumen von 500 Mb ausreichend. Es wäre super, wenn du mir sagen würdest, was du genau vor hast, dann würdest du auch eine genauere Antwort bekommen. Manchen Leuten reicht auch schon 100 Mb Datenvolumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTBBTGirlx
18.07.2016, 18:40

Habe zurzeit einen Prepaid (Abo). Habe aber nur zuhause von einem anderen Anbieter unbegrenzten Internet. Schon rein beruflich brauch ich auch unterwegs Internet und wollte mir ein Abo kaufen für 20.- monatlich. Mit unlimitierten Surfen davon 500MB zur Verfügung. Allerdings bin ich fast 13h online. Lade mir auch ein Apps herunter und lade mir auch Songs runter usw. Habe allerdings kein Geld zur Verfügung für ein grösseres Abo-Paket...

0
Kommentar von xTBBTGirlx
18.07.2016, 18:43

und möchte auch sicherlich unterwegs noch Pokemons fangen^^

0
Kommentar von xTBBTGirlx
18.07.2016, 18:56

Wohne in der Schweiz (also Sunrise) Habe allerdings gerade gesehen dass der Datenvolumen unlimitiert ist. Verändert sich da was?

0

500 mb Das ist nix. Reicht fuer WhatsApp und Mails Check. Das wäre es dann aber auch. Die Geschwindigkeit ist Standard also ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTBBTGirlx
18.07.2016, 18:31

Steht aber das ich unlimitiert surfen kann...

0
Kommentar von Doktorfruehling
18.07.2016, 18:32

Ja ab 500 mb gedrosselt. Und dann wirds richtig langsam. Das macht gar keinen Sinn mehr

0
Kommentar von xTBBTGirlx
18.07.2016, 18:34

Okey Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?