Für 5 Jahre nach China, welche Rechtschutz macht da mit?

5 Antworten

Keine Versicherung dehnt den Versicherungsschutz länger als ein Jahr Auslandsaufenthalt aus.

Wenn du allerdings hier dein Haus vermietest, kannst du dieses Risiko auch abdecken. Dafür muss nur sicher gestellt sein, dass die Prämie von einem deutschen Konto aus gezahlt wird.

Das gleiche gilt für Sachversicherungen im Inland. Dann muss natürlich ein Ansprechpartner in Deutschland vorhanden sein.

Erkundige dich mal bei einem Versicherungsmakler..er hat mehrere Möglichkeiten einzelne Versicherung zu durchleuchten um dir dann konkret sagen zu können..bei welcher RSV du gut aufgehoben wärst.

28

Der Geltungsbereich der Rechtsschutzversicherung erstreckt sich grundsätzlich auf Europa, die Anliegerstaaten des Mittelmeeres, die Kanarischen Inseln und Madeira. Bei Privataufenthalten bis zu sechs Wochen in anderen Ländern besteht ein beschränkter Rechtsschutz (§ 6 ARB 2000).

0

WARUM???

Sind chinesische Streitigkeiten fuer dich ein existenzbedrohendes und damit absicherungswuerdiges Risiko??

Welcher deutsche Versicherer sollte das kalkulieren?

28

Apropos:

Der Geltungsbereich der Rechtsschutzversicherung erstreckt sich grundsätzlich auf Europa, die Anliegerstaaten des Mittelmeeres, die Kanarischen Inseln und Madeira. Bei Privataufenthalten bis zu sechs Wochen in anderen Ländern besteht ein beschränkter Rechtsschutz (§ 6 ARB 2000).

0

Mit 63 Jahre aufhören zu arbeiten und dann noch 2 Jahre arbeitslos bis zur Rente

Ich war noch nie arbeitslos und möchte mit 63 Jahre aufhören zu arbeiten. Danach möchte ich 2 Jahre mich arbeitslos melden. Da ich aber seit 36 Jahren in einer Firma arbeite, bin ich fast unkündbar. Was kann die Firma hier machen. Wer hat hier Erfahrung.

...zur Frage

Welche Rechtschutzversicherung ohne selbstbeteiligung für 24 jährigen single?

Bin berufstätig 24 jahre und wollte eine versicherung für privat, arbeit und verkehr ohne selbstbeteiligung abschließen.

Jemand einen tipp

...zur Frage

Gute Erfahrung mit Vermieter Rechtsschutz!

Hallo! Hat jemand GUTE Erfahrung mit einer Vermieter Rechtsschutz Versicherung? Oder überhaupt mit einer Rechtschutzversicherung, oder schließt sich das aus? Vielen Dank, Karo

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Roland Rechtsschutz?

Hallo zusammen, Wer von euch hat Erfahrung mit der Roland Rechtschutz Versicherung? Und kann mir auch diese Empfehlen? Und kann auch noch von der Schadensabwicklung berichten sowie vom service

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem EU Führerschein

Ich beabsichtige meinen EU Führerschein im Ausland zu machen. Bei der Suche nach geeigneten Hilfen stoße ich immer wieder auf die selben Namen Tarabas68, Anro24 und EU-Dienstleister Struhar. Gibt es noch andere Agenturen und wer hat Erfahrung mit den genannten Firmen?

...zur Frage

Drei Universitätsabschlusse haben, wie funktioniet das?

Bastian Yotta aus dem Dschungelcmap hat drei Universitätsabschlüsse, in Jura, Sport und BWL. Ein Studium dauert ja normalerweise so fünf bis sechs Jahre. Heißt das er war 15 - 18 Jahre in der Uni?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?