Für 5 Jahre nach China, welche Rechtschutz macht da mit?

5 Antworten

Keine Versicherung dehnt den Versicherungsschutz länger als ein Jahr Auslandsaufenthalt aus.

Wenn du allerdings hier dein Haus vermietest, kannst du dieses Risiko auch abdecken. Dafür muss nur sicher gestellt sein, dass die Prämie von einem deutschen Konto aus gezahlt wird.

Das gleiche gilt für Sachversicherungen im Inland. Dann muss natürlich ein Ansprechpartner in Deutschland vorhanden sein.

Erkundige dich mal bei einem Versicherungsmakler..er hat mehrere Möglichkeiten einzelne Versicherung zu durchleuchten um dir dann konkret sagen zu können..bei welcher RSV du gut aufgehoben wärst.

Der Geltungsbereich der Rechtsschutzversicherung erstreckt sich grundsätzlich auf Europa, die Anliegerstaaten des Mittelmeeres, die Kanarischen Inseln und Madeira. Bei Privataufenthalten bis zu sechs Wochen in anderen Ländern besteht ein beschränkter Rechtsschutz (§ 6 ARB 2000).

0

WARUM???

Sind chinesische Streitigkeiten fuer dich ein existenzbedrohendes und damit absicherungswuerdiges Risiko??

Welcher deutsche Versicherer sollte das kalkulieren?

Apropos:

Der Geltungsbereich der Rechtsschutzversicherung erstreckt sich grundsätzlich auf Europa, die Anliegerstaaten des Mittelmeeres, die Kanarischen Inseln und Madeira. Bei Privataufenthalten bis zu sechs Wochen in anderen Ländern besteht ein beschränkter Rechtsschutz (§ 6 ARB 2000).

0

Rechtschutz meines Vaters auch für mich Gültig?

Hallo,

Ich, 21 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Ich bin noch in der Lehre und möchte gerne wissen, ob das Rechtschutz meines Vaters auch für mich gültig ist?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welche Rechtschutzversicherung ohne selbstbeteiligung für 24 jährigen single?

Bin berufstätig 24 jahre und wollte eine versicherung für privat, arbeit und verkehr ohne selbstbeteiligung abschließen.

Jemand einen tipp

...zur Frage

Gute Erfahrung mit Vermieter Rechtsschutz!

Hallo! Hat jemand GUTE Erfahrung mit einer Vermieter Rechtsschutz Versicherung? Oder überhaupt mit einer Rechtschutzversicherung, oder schließt sich das aus? Vielen Dank, Karo

...zur Frage

Rechtsschutz Nachhaftung nach Allianz ARB (ohne weitere Angabe) §14 / §§195 ff BGB wann beginnt die Verjährungsfrist?

Wer kann mir sagen wann die Nachhaftung verjährt ist? Lt. Allianz verjährt die Nachhaftungsfrist 3 Jahre nach Ende der Versicherung (in diesem Fall der 14.02.2012) Aus den ARB (neuere Fassung) erlese ich, das die Nachhaftung drei Jahre ab ende Kalenderjahr in dem der Vertrag beendet wurde greift? Im Proximus lese ich es übrigens genauso. Nur mit dem Unterschied das Proximus explizit schreibt ab Ende KJ und die Allianz auf §195 ff BGB verweist.

...zur Frage

Rechtschutzversicherung braucht man die wirklich?

Hallo,

ich sitze hier und orde meine Versicherungen.
Rechtschutzversicherung haben wir schon viele Jahre bei der Allianz mit Haus-, Verkehrs-, Familien-, Arbeitsrechtschutz.

Mit 150 € Selbstbeteiligung zahlen wir Haljährlich 152,00 €.

Habe ich diese schon mal gebraucht? - Nur einmal Telefonberatung.
Als mein Mann ein Problem mit der Rente hatte, wurde ich immer am Telefon vertröstet, bis ich von Kündigung sprach, aber da hat mein Mann alles ohne die Versicherung mit Hilfe einer Sozialstation erreicht.

Nun Frage ich mich, ob man die wirklich braucht?

Ob ich nur den Verkehrsrechtschutz behalte, oder sie doch so lasse.

Ich bitte um Euren Rat und Erfahrung.

Dankeschön und liebe Grüße

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Roland Rechtsschutz?

Hallo zusammen, Wer von euch hat Erfahrung mit der Roland Rechtschutz Versicherung? Und kann mir auch diese Empfehlen? Und kann auch noch von der Schadensabwicklung berichten sowie vom service

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?