Für 3D Drucker programmieren

3 Antworten

Hi also ich mach solche modellierungen gerne und auch als hobby habe auch einen eigenen 3d drucker daher habe ich auch schon einige erfahrungen seit ca 1,5 jahren

Mfg. Lukas Entert

P.s schreib mich doch einfach mal an => lukasentert15@gmail.com

Woher ich das weiß:
Hobby

Hey, rein aus Interesse inwiefern was soll man da Programmieren? Gibts da keine Treiber CD vom Hersteller?

3d drucker programmieren wie

hey leute

ich habe einen 3d drucker selber gebaut (also komplett selber keinen bausatz oder so) leider komm ich beim programieren des gerätes nicht weiter kennt ihr ein programm mit dem das ganze funktioniert?

mfg

...zur Frage

3D-Drucker Parameter falsch eingestellt?

Hi,

bei einem Teil, dass ich ausdrucken wollte wurde die Oberfläche löchrig. (siehe Bild) Ich drucke mit einem CTC 3D-Drucker und roten PLA Filament. Der Drucker und das material sind beides in Ordnung daran liegt es nicht.

Was sollte ich an meinen Parametern verändern?

Ich habe Screenshots von den Parameter gemacht, die ich verwende.

Bilder habe ich hier hochgeladen: http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/3d-drucker/ctc-makerbot-klon/29332-parameter-falsch-eingestellt

...zur Frage

3d Drucker druckt am falschen Ort?

Ich habe mir den Rankforce Rf100 zugelegt und habe bisher mit den auf der SD Karte vorhandenen Modellen keine Probleme gehabt. Ich habe nun probiert mir mit Tinkercad ein Modell zu bauen und dies mit meinem Drucker zu drucken. Also das ganze mit Cura geöffnet(ich habe Cura schon auf meinen Drucker eingestellt) und das Modell in die Mitte des digitalen Druckbettes gezogen, den gcode auf der SD Karte gespeichert und diese in den Drucker geschoben. Wenn ich nun das Modell drucken will, druckt der Drucker nur ein Viertel von dem Modell und dass in der unteren linken Ecke. Wie kann ich meinen Drucker so einstellen, dass er das Modell mittig druckt?

...zur Frage

3d Druck Genauigkeit?

Hi ich wollte fragen wie genau 3d Drucker sind. Im Internet finde ich immer nur die schichthöhe aber nichts genaues zur Genauigkeit. Weiß jemand ob 3d Drucker genau genug sind um tabletop/modellbau Gelände verlässlich drucken kann?

...zur Frage

Arduino 3d Drucker Anleitung?

Es gibt Drucker wie den prusa i3 , welche einen arduino als Controller benutzen und ich wollte fragen ob es auch eine Anleitung gibt wie man beispielsweise aus Holz einen 3d Drucker bauen kann. Ich habe viel recherchiert aber nur Bausätze gefunden oder Anleitungen für sehr sehr billige Drucker. Einen arduino mega hab ich noch daheim und es gibt ja auch Schrittmotor shields zu kaufen, hier ist meine 2. Frage : Sind schrittmotorshields für 30€ mit einem nema17 und den Treibern akzeptabel oder einfach nur Schrott und ja ich weiß es sind China Plagiate ... Um nochmals zu der eigentlich Frage zurück zu kommen, es wäre ideal wenn jemand eine Anleitung hat , bei der man sich nur an die Maße der x , y und z Achsen richten muss und dann einfach sein Programm auf den arduino lädt und starten kann oder wenn es eine Anleitung gibt, welche einem jeden Schritt sorgfältig erklärt und man einen preiswerten Drucker bekommt. Preiswert soll heißen, dass er zwar nicht in der besten Qualität drucken kann, aber ganz gut sodass die teile stabil sind und sie nicht zu sehr geschliffen werden müssen. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke. Ich habe eben in letzter Zeit nicht so viel Geld und kann deswegen nicht zu viel ausgeben ...

...zur Frage

Kann man sich mit einem 3D-Drucker theoretisch ein Sexspielzeug nach eigenen Wünschen drucken?

Das wäre doch mal ein Kaufgrund für diese Druckerchen :D Kann man sich also glücklich drucken? 🍆

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?