Für 2 Stunden in die Schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schule ist kein Wunschkonzert, wo Du Dir die Stücke aussuchen kannst. Natürlich kan man damit pragmatisch umgehen. Als Entschuldigung könntest Du wohl nicht die Wahrheit sagen, also kannst Du nur etwas lügen. Wenn das gut findest, kannst Du es ja probieren. Überlege aber, ob Du das am Ende gut findest.

Also es werden die Anzahl der Fehltage / Fehlstunden im Zeugnis vermerkt. Des weiteren steht drin, wieviele entschuldigt sind. Also unentschuldigte Fehlstunden schrecken viele ab. Also nutze die Zeit in der Bahn um das Buch zu lesen... Ebenso würde ich eher das Buch lesen, als mich mit der Frage zu beschäftigen, mache ich das eine oder das andere.

Das ist das erste Semester. Mit dem Zeugnis bewerbe ich mich nirgendswo. Ich mache das 1 Semester von 4. 1-2 ist für Hauptschulabschluss, den ich schon besitze und 3-4 ist für Realschulabschluss. Die Zeugnisse vom 1 und 3 Semester sind also bei weitem nicht so wichtig wie das vom 2 und 4. Und es ist ja nicht so, dass ich oft fehle oder so und schwänze tu ich auch nicht ok, außer heute vielleicht aber auch nur für einen guten Zweck. Und ein Buch in der Bahn lesen? Aha.. viel Spaß bei den ganzen Kindern die von der Schule nach Hause fahren. Ich brauche für das lesen Ruhe. Ich soll es ja auch verstehen

0

hey Blackpape, so wie ich des sehe musst du noch viel in Deutsch machen . wenn du in mathe wirklich so gu bist faende ich es nicht sonderlich schlimm wenn du dann mal ein tag fehlst ich wuerde mich aber trotzden informieren und den stoff nachholen sag doch einfach hast kopfschmerzen oder so aber das wuerde ich nur einmal machen weil das schon schwaenzen ist PS.ich muss auch mit zugfahren und dann noch laufen dauert bei mir auch 40 min.

Ganz ehrlich ich würde daheim bleiben, das ist reine Zeitverschwendung find ich

ich würd in dieschule gehen und das buch nachher weiterlesen. wie viele seiten musst du bei dem buch denn noch? und welches buch liest du?

Ich lese Martin Luther King und muss noch gut 100 Seiten lesen. Aber ich muss alles 2 mal lesen damit ich das erst richtig verstehe. Das Buch ist leider nicht so einfach. Nebenbei muss ich für diese Woche 3 Blätter bearbeiten. Das ist unsere Wochenaufgabe. Dann habe ich noch 6, 7 andere Blätter, die auch noch für nächste Woche machen muss weil dann der Abgabe Termin ist. Wir alle hängen hinterher, weil unsere Lehrerin des öfteren krank war und dann sind einige Deutsch Stunden ausgefallen und dann gabs einen Todesfall in ihrer Familie deswegen ist sie wieder nicht und gestern erst durften wir die Sachen mit nach Hause nehmen, da wir es sonst nicht schaffen würden.

0
@Blackpape

dann würd ich nicht in die schule gehen.. wenn du es gut kannst sind die 2 stunden sicher kein problem:)

0

Was möchtest Du wissen?