für 1000euro geshopped in usa,wieviel zollkosten..

4 Antworten

Bei 1000 Euro fallen für Waren, die Du im Freibetrag von 430 Euro unterbringen kannst keine Abgaben an. D.h. wenn Du 2 Sachen für 500 Euro hättest müsstest Du für die vollen 1000 Euro. Wert Abgaben zahlen. Also es werdeen nicht einfach 430 Euro vom Wert der Waren abgezogen sondern es kommt drauf an welche Waren in den Freibetrag passen.

Den Betrag für den Pauschalsatz von 17,5% (700 Euro) überschreitest Du ebenfalls. Also müsstest Du die Waren, die nicht in den Freibetrag passen komplett verzollen und versteuern müssen. Der Zoll hängt von der Art der Ware ab. Deswegen kann man nicht sagen wieveile genau es wird. Der Steuersatz ist bei 19%. Versteuert wird auch der Warenwert+Zoll=Zollwert.

Für "Reisemitbringsel" gilt eine Freigrenze von 430 EUR. Bis 700 EUR über dieser Grenze werden dann die Waren pauschal mit 17,5% versteuert. http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/ueberschreiten-reisefreimengen_node.html#doc97244bodyText1

Für Postsendungen sieht es anders aus. Hier zahlst Du ab einem Betrag von 150 EUR 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist zwischen 5 und 15%. Ausschlaggebend ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Das hängt von den Artikeln ab. Es gibt ja 19% und die verminderte (7%?)... aber damit du einen anhaltspunkt hast, rechne mit 19%. Wäre also 190 EUR. Und das natürlich nur, wenn du es auch anmeldest, sonst kommen da noch Strafgebühren dazu - wenn man dich erwischt...

Ja also hauptsächlich Kleidung,Kosmetik ... ja angemeldet wird es selbstverständlich!!danke für die antwort!

0

Kreditkarten,Mastercard,Visacard

Hallo!

Ich werde im Oktober nach Amerika fahren, für den Aufenthalt dort würde ich mir gerne für einen kurzen Zeitraum (1 Monat) eine Kreditkarte machen lassen, bzw. wurde mir das eben geraten...

Da das ja mit dem vielen Bargeld nicht gut an kommt und die Gefahr, alles zu verlieren auch sehr groß ist. I

Ich kann ja schließlich nicht wie Dagobert Duck mit einem kleinen Geldsäckchen rumlaufen. ;)

Leider habe ich keine Ahnung,was eine Kreditkarte genau ist und wie das dann mit dem Bezahlen überhaupt funktionieren soll...

Zudem weiß ich auch nicht genau, wo man eine Kreditkarte machen lassen kann! Die Seiten im Internet von irgendwelchen Banken finde ich alle ziemlich verwirrend und hoffe,dass mir hier jemand helfen kann!

...zur Frage

Zoll Kosten, Bestellung aus den USA

Guten Abend, Ich wollte mir demnächst ein Schwert aus den USA bestellen (kultofathena) mit einem Wert von ca. 260$ (inkl. Shipping). Nun hab ich mich über Zoll.de etwas über die zuzüglichen Zollkosten informiert, bin mir aber immer noch nicht sicher was den jetzt genau an Zusatzkosten auf mich zu kommt. Deswegen würde ich hiermit gerne die in dem Punkt etwas erfahreneren Personen (Leute die sich besser damit auskennen als ich( bestelle das erste mal aus den USA)) ansprechen. Was wird an Kosten auf mich zukommen und wie wird das bezahlt? Geb ich das Geld dann einfach dem Postboten, oder muss ich dann selbst zum Zoll und da bezahlen? mfg

...zur Frage

Hallo Leute habe mir gestern von yeezysupply.com den Boost 350 V2 Bred für $220 + $50 Versand aus den USA gekauft, fällt darauf Zoll an und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Was ist momentan in den USA viel günstiger als in Deutschland?

Was ist momentan in den USA viel günstiger?
Ich möchte ein paar Sachen aus dem Urlaub mit bringen

...zur Frage

brautkleid aus der türkei, zollgebühren

Hallo ich möchte von der türkei einen brautkleid kaufen, kostet um die 1000euro. Wollte fragen wenn ich es dann bei zoll anmelde, wieviel würde dann auf mich zukommen?

...zur Frage

Armbanduhr in den USA bestellen - Zollgebühren?

Guten Abend,

ich habe gerade 20 Minuten die Seite zoll.de durchforstet und zwar viele Informationen vorgefunden, jedoch quasi kein Wort verstanden - ich glaube richtig kapieren kann man das nur, wenn man mindestens ein Jurastudium hinter sich hat ;)

Ich möchte gerne eine Armbanduhr in den USA bestellen, die Uhr kostet 275$ plus Versandkosten. Kann mir jemand sagen, wieviel Zollkosten auf mich zu kommen und stimmt es, dass ich die Uhr dann direkt beim Zoll abholen muss?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?