Für zwei Menschen Gefühle haben? Geht das?

9 Antworten

Stelle dir zuerst mal selbst Klarheit. Es kann sein, dass du für beide innige Gefühle hast. Jedoch ist der eine Gefühl Liebe und der andere Verlangen und oder Freundschaft. Du musst beide der Gefühle voneinander auseinander halten können. Geh mal in dir zurück und denke sehr lange nach. Stell dir Fragen wie ...

Mit wem der beiden willst du alt werden und jeden Tag verbringen?

Stell dir vor er würde dich mit eine andere Betrügen. Was würdest du tun?

Liebst du sein Charakter oder sein Aussehen?

Nimm mal auch ein bischen Abstand gegenüber dein Freund und dein Ex und frage dich: Wen will ich mehr sehen? Wen vermisse ich mehr? Was will ich?

Es wird nicht einfach, dich für einen zu entscheiden und deine Wahren Gefühle zu finden. Ich wünsche dir alles gute

Das klingt wirklich schwierig, ich war selbst nie wirklich in der Situation, habe mir dazu aber dennoch schon die ein oder anderen Gedanken gemacht.
Versuch, ein bisschen Luft in deinen Kopf zu bekommen, nimm ein bisschen Abstand, das muss kein physischer Abstand sein und auch nicht auf Dauer, aber versuch doch einfach mal, das ein bisschen anders zu betrachten.. Dass man an jemandem aus der Vergangenheit hängt, ist nicht schlimm und auch nicht verwerflich - ganz im Gegenteil vermutlich absolut „normal“, aber überleg dir gut, ob du tatsächlich an dem Menschen hängst oder lediglich an eurer gemeinsamen Zeit, an den Erinnerung.
Leichter gesagt, als getan, ich weiß...
Ich wünsch dir viel Glück!

Vielen Dank! :)

0

Hey celin. Ich hab genau das gleiche problem gehabt...oder habs immernoch. Vllt könnten wir uns austauschen bzw. ich könnte dir erzählen wie es bei mir so ist. Wäre etwas länger. Also wenn du magst, kannst du mir gern ne anfrage stellen. 

Grüße

Was möchtest Du wissen?