Fünf im Hauptfach und fünf im Nebenfach, Gymnasium, 9 Klasse, Noten zur Versetzung?

3 Antworten

mindestens ne 4. Ein Fach musst du auf ne 4 hocharbeiten (am besten das Hauptfach). Wenn du die andere 5 dann ausgleichen kannst wirst du versetzt. Bleibst du in beiden Fächern auf 5 musst du ne Nachprüfung schreiben oder- wenn du zum zweiten Mal nicht versetzt wirst- auf eine Realschule wechseln. Solang du eins der beiden Fächer auf ne 4 bekommst und die andere 5 ausgleichen kannst bist du ne Runde weiter ;)) am besten wäre es natürlich, beide Fächer auf mindestens "ausreichend" (ne 4) zu bringen!!!

lg ShD

Wenn du zwei Fünfer hast ist dir Wahrscheinlich ziemlich gering, dass du versetzt wirst. Damit fällst du durch, denn sowohl Haupt- als auch Nebenfächer sind versetzungsrelevant.

Mit zwei Fünfen wird versetzt, wenn folgende drei Bedingungen zutreffen:

  • In keinem Fach die Note Sechs
  • Mindestens eine der beiden Fünfen ist in einem Nebenfach
  • Für beide Fünfen liegt ein Notenausgleich vor

Eine Fünf wird durch eine Eins oder durch eine Zwei oder durch zwei Dreien ausgeglichen.

  • Hauptfächer können nur durch Hauptfächer ausgeglichen werden.
  • Nebenfächer können durch alle Fächer ausgeglichen werden.

versetzung klasse 10 (einführungsphase) in 11 gymnasium

ich bin auf dem gymnasium (g8), muss also nur 12 jahre machen. jetzt bin ich in der EF (stufe 10) und frage mich, ob ich in die 11 (qualifikationsphase 1) versetzt werde.

in mathematik stehe ich 5 , und in geschichte und vielleicht in erdkunde auch (bin mir bei erdkunde nicht hundert pro sicher, bei den anderen beiden fächern steht es schon fest.)

also mathe ist hauptfach, und geschichte und erdkunde nebenfach.

ich könnte aber alle fächer ausgleichen, da ich in deutsch/französisch/englisch eine 2 oder 3 habe, und in kunst/sport auch eine 2.

wie werde ich versetzt und wo muss ich eine nachprüfung machen?

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

Nachprüfung,Versetzung oder nicht versetzt?

Mir stellt sich die Frage ob ich zur Nachprüfung muss(wenn ja,in welchem Fach) ob ich versetzt werde oder ob ich nicht versetzt werde...Ich habe eine 5 in Mathe(Hauptfach) und eine 5 in Sozialwissenschaften(Nebenfach),eine 3 in Deutsch und eine 3 in Biologie...Wird alles ausgeglichen und ich werde versetzt oder muss ich zur Nachprüfung oder habe ich gar keine Chance und werde nicht versetzt:/???Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Versetzung mit 3 Fünfen?

Hallo, ein guter Freund hat in 2 Nebenfächern eine Fünf, ein Fach davon wählt er ab. Weiterhin hat er eine Fünf im Hauptfach, die restlichen Fächer sind 3 und 4, er hat eine 2. Ist es noch möglich, dass er versetzt wird? Vielen Dank schonmal! PS: Bundesland Niedersachen, Schule: Gymnasium 9. Klasse

...zur Frage

Mit zwei fünfen versetzt?

angenommen ich habe 2 fünfen. (in nrw auf einem gymnasium.klasse 10) kann ich trotzdem noch versetzt werden? Eine fünf ist in Philo(nebenfach) und eine in mathe (hauptfach) habe insgesamt nur vieren. außer in englisch eine 3(hauptfach) und in Sport und Bio auch ebenfalls eine drei(nebenfächer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?