Füllung zu hoch oder nur ungewohntes Gefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst ohne Betäububgsspritze hat man nicht das Gefühl, dass die Füllung passend ist. Und bei mor dauert es auch zwei, drei Tage, bis ich der Meinung bin, die Füllung ist genau richtig. Ich denke, die musd immer noch etwas herunter sacken. :) Wenn du dabei aber noch Schmerzen hast, könnte es sein, dass dein Zahnfleisch etwas gereizt ist/ entzündet ist. Nur wenn du tierische Schmerzen hast, was auf eine Entzündung des Nervens zurückzuführen wäre, würde ich noch mal zum ZA gehen. LG

Füllung zu hoch oder nur ungewohntes Gefühl?

Das kann man Dir nicht so einfach beantworten. Sollte das ungewohnte Gefühl eher unangenehm sein und Dich dazu veranlassen, dauernd mit der Zunge an den Zahn zu gehen, dann gehe zum ZA, damit er noch mal die Höhe der Füllung überprüft.

Es ist richtig, eine Füllung welche zu hoch ist, kann auf Dauer dem Zahn Schmerzen bereiten.

Karies entfernen lassen oder besser nicht?

Bei mir musste jetzt der missglückte Wurzelbehandelte Zahn gezogen werden. Dieser Backenzahn hatte nur ein winzig kleines schwarzes Karies Löchlein der aber minimal weh tat. Dieser wurde aufgebohrt und mit einer von mir bezahlten teuren Füllung gestopft. Zwei Jahre hatte ich dann Probleme mit diesem Zahn, in dieser Zeit war ich mehrmals bei diesem ZA doch der öffnete nicht die Füllung (hat ja was gekostet) sondern schob die Schuld auf mich (angebliches knirschen, Weisheitszahn drückt) oder die Füllung wäre nur zu hoch (abgeschliffen und Tschüss).

Erst nach dem Wechsel eines anderes ZA nach ZWEI Jahren (was ich schon viel früher hätte machen sollen, aber ich lebte in einem Dorf und hatte keinen Lappen) stellte sich heraus das der Zahn extrem entzündet war bis zum Knochen.

Seit dem traue ich keinem ZA mehr und will mir nie wieder eine Füllung machen lassen.
Ich hatte noch nie so eine Angst vor ZA. Im Wartezimmer klopft mein Herz schon wie wild vor Panik, zum Glück hab ich eine sehr nette Zahnärztin erwischt doch mein Vertrauen ist total im Keller.

Würdet ihr euer Karies behandeln lassen oder macht das aufbohren alles nur noch schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?