Füllung rausgebrochen und ein Stück vom Zahn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du keine Schmerzen am Zahn hast oder die abgebrochene Stelle dich an der Zunge oder Wange stört kannst du warten bis am Montag. Aber was du danach zum Aufbau des Zahnes bekommst kann dir keiner übers Internet leider sagen da sollte erst ein Blick drauf geworfen werden um dann die bestmögliche Entscheidung treffen zu können. Und zu deinen Goldkronen solange du kein/e Rapper/in bist und das für dein Image brauchst sind wir ja glücklicherweise in einer Zeit wo man auch zahnfarbende Kronen machen lassen kann,also keine Sorge :)

danke für die Antwort. ,) werde aber wohl morgen schon zu einen andere Zahnarzt gehen. da nun schon die ganz Füllung rausgefallen ist, und der zahn nun rechts und links vom loch, ziemlich instabil aussieht. Und weil ich MO auch noch Schule habe, und dann erst Nachmittags zum ZA kann.

LG

0

Wenn du trotzdem essen kannst und keine Schmerzen hast kannst du bis Montag warten.

Danke dir für die Antwort. das habe ich noch vergessen, also schmerzen habe ich überhaupt keine.

0

Geh doch einfach wieder zu deinem Zahnarzt :-D

Kann eine Zahnfüllung rausfallen?

Hey, an meinem Backenzahn, wo eine Füllung drin ist, ist um die Füllung herum ein Stücken Zahn abgebrochen, nun bricht da immer mehr ab, wenn ich auf der Seite was hartes kaue. Nun habe ich Angst, dass meine Füllung raus fallen kann, wenn ich z.B. mit dem Zahn die so hochdrücke oder so. Kann die raus fallen? Da ich keine Schmerzen habe, habe ich keine Lust über die Feiertage zum Notzahnarzt zu gehen. Das habe ich mir für Montag vorgenommen, obwohl es ein unangenehmes Gefühl ist, weil alles an dem Backenzahn nun spitz ist. Ich bitte um Rat, danke!

...zur Frage

Kleines Stück vom backenzahn abgebrochen :(?

Hallo, Freitag Nachmittag is ein kleines stück zahn oder füllung weggebrochen. Am zahn war bereits eine füllung und nun weiß ich nicht ob es die Füllung ist oder tatsächlich der zahn. Es ist ein backzahn und an der seite. Naja, kann erst montag zum Arzt und wollte wissen worauf ich nun noch bis Montag Nachmittag achten muss. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Schmerzen dort habe.

...zur Frage

hilfe was soll ich tun ich habe furchtbare zahnschmerzen?

hi ich brauche dingend rat. ich habe seit einie tagen zahnschmerzen und heute habe ich im spiegel gesehen das mir oben im zahn ein stück füllung rausgebrochen ist :-( das problem ist ich hatte an diesem zahn damals eine wurzelbehandlung gehabt und jetzt hab ich angst, das sich das entzündet hat oder entzünden kann. oder kommen die schmerzen vielleicht jetzt daher das ein stück der füllung fehlt und der wurzelkanal wieder frei liegt?? ich bin schwanger im 7 monat und habe angst das ich keine betäubung haben kann weil das so schmerzen sind gerade bei einer wurzelbehandlung. hatte jemand mal dasselbe problem wie ich??und was würde der zahnarzt machen?hab panische angst weil mein zahnarzt jetzt bis zum 9 september im urlaub ist und ich möchte nicht zur vertretung weil ich einfach angst habe das dieser zahnarzt mir wehtun könnte :-(

...zur Frage

Zahn mit Füllung abgebrochen

Mir ist grade mein Zahn abgebrochen. Der hat eine Füllung drin und jetzt fehlt ungefähr 1/3 der hinteren Seite. Es ist der letzte Backenzahn. Reicht es Montag zum Zahnarzt zu gehen? Und was macht der dann? Und warum passiert so etwas? Gepflegt hab ich meine Zähne immer und werde es immer.

...zur Frage

Zahnprobleme...(bloß nicht zahnarzt!)

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem... Im vorraus... ich habe eine ziemliche Zahnarzt Phobie!

Ich habe an der Seite von meinem unteren backenzahn einen kleinen karies orten können... seit einer woche bekämpfe ich ihn durch ständiges Putzen mit der Elmex (mentholfrei), aber er geht nicht weg! vor 2 tagen ist mir am gleichen zahn auf der anderen seite ein kleines stüc zahn rausgebrochen... warum weiß ich auch nicht... Ich weiß das ich jezt eigentlich zum Zahnarzt MUSS... jedoch hab ich eine ziemliche Zahnarzt Phobie... wenn ich in diese Praxis komme und die se monotone atmosphäre sehe und diesesn geruch in der nase habe bekomme ich Panik...

meine Frage... :

wie kann man einen bereits vorhandenen Karies ohne einen Zahnarzt beseitigen ?(auch wenn es zeit braucht egal...)

und MUSS ich zum zahnarzt wenn ein kleines stück zahn vom zahn abgebrochen ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?